Neue Festplatte wird nicht erkannt

  • #21
Auf dem Mainboard steht einmal : VT82-C686B
und woanders noh VT82-C694T
Sende Dir privat meine Mailadresse.
Geht das AIDA 16 auch, wenn der Rechner nicht hochfährt??? Oder muss ich erst die alte 2 GB Festplatte wieder einbauen??
Rückermeldung erfolgt selbstverständlich! Muss morgen aber erst noch einen Bekannten um Hilfe bitten.
 
  • #22
Muss mit Diskette gestartet werden - Festplatte nicht nötig.
 
  • #23
Alles klar.
Werde es dann mal versuchen, wenn mein Bekannter kommt und ich die Datei von Dir bekommen habe.
Danke!!
Habe Dir hier an privat meine Email-Adresse geschickt. Hoffe, dass es so richtig war?
 
  • #24
Ctbios und Aida16 müssten schon angekommen sein :)
 
  • #25
Ja, sind angekommen!
Danke nochmal, gute Nacht und bis morgen?

Gruss
Bellita
 
  • #26
Juhu, ich habe die Lösung gefunden!
Habe auf der Homepage von meiner Festplatte gesucht und folgenden Hinweis gefunden, der auch funktioniert hat.

Nicht korrekte Jumper-Settings können auch der Grund dafür sein, dass das BIOS Ihre Festplatte nicht erkennt. Am häufigsten wird eine falsche Jumper-Einstellung verwendet, wenn eine Festplatte alleine an ein Kabel angeschlossen wurde. Bitte bedenken Sie, dass bei einem bestehenden EIDE-Channel das Master/Slave-Prinzip gilt. Wenn am Datenkabel zwei Laufwerke angeschlossen sind, muss eines als Master und das andere als Slave ausgewiesen sein. Wenn die Festplatte das einzige Gerät am Kabel ist, sollte es als ein einzelnes Laufwerk und NICHT als Master konfiguriert werden. Hierfür verschieben Sie bitte die Jumper zu den Pins 4 und 6 oder entfernen den Jumper vollständig, um die Festplatte als einzelne Festplatte zu konfigurieren.

Konnte jetzt das Betriebssystem installieren und alles funktioniert wieder super.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruss
Bellita
 
  • #27
Hi, freut mich sehr - wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen - aber egal - hauptsache läuft alles - gratuliere!
 
Thema:

Neue Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben