Neue Festplatte

Dieses Thema Neue Festplatte im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Wüsti, 11. Mai 2004.

Thema: Neue Festplatte Moin moin, ich habe zur Zeit eine IDE-HD mit 120 GB und 2 Partitionen (C und D) in meinem System. Meine neue...

  1. Moin moin,
    ich habe zur Zeit eine IDE-HD mit 120 GB und 2 Partitionen (C und D) in meinem System. Meine neue Festplatte ist eine S-ATA-HD und auf der neuen HD habe ich Win2000 installiert. Die S-ATA hat ebenfalls 2 Partitionen (C und D)
    Die IDE-HD (alt) soll als Datenplatte weiter im System bleiben.
    Nun meine Frage:
    Wenn ich jetzt bei Festplatten zusammen in das System einbinde, wie werden die Laufwerksbuchstaben verteilt?
    Vielen Dank für euere Hilfe
    vg
    Rainer
     
  2. Bei W2000 kannst Du doch die Laufwerksbuchstaben nach Belieben in der Datenträgerverwaltung ändern......
     
  3. Das stimmt schon, aber nach einem Neustart werden die Laufwerke neu vergeben, dann auf der alten HD existiert schon Laufwerk C und D.
    C lässt sich nicht ändern.
    vg
    Rainer
     
  4. Das ist so nicht richtig, die Systempartition erhält automatisch C und kann nicht geändert werden. Alle anderen werden je nach Windows zugefügt, die ehemaligen C und D werden also E und F.

    Gruß Gonozal
     
  5. Ok vielen Dank. Eine Bemerkung noch, Win2000 muss nicht unter C installiert werden. Aber C kann man trotzdem nicht verändern das ist richtig. Jetzt kann ich getrost die HD's einbauen.
    vg
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011