neue Festplatte

Dieses Thema neue Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Goauld01, 30. Nov. 2004.

Thema: neue Festplatte Es wird ma wieder Zeit für ne neue HDD. Ich dachte da an eine 200GB Festplatte (ich weiss, dass es damit Problem...

  1. Es wird ma wieder Zeit für ne neue HDD. Ich dachte da an eine 200GB Festplatte (ich weiss, dass es damit Problem geben kann, habe aber schon ne 160er IDE anner Promise Kontroller Karte dran, also keine Probleme). Wäre es sinnvoll, dann gleich ne S-ATA Platte zu nehmen, könnte nämlich vielleicht ne Kontroller Karte von nem Kumpel bekommen (irgendne Promise Karte), oder gibt es da bis jetzt noch keine deutlichen Unterschiede in der Geschwindigkeit (zwischen S-ATA und normal IDE) ?
    Preislich liegen die ja ziemlich gleich.
    Und welche könnt ihr mir da empfehlen ?
     
  2. preislich so gut wie null unterschied.

    MAXIMAL:
    S-ATA = 150MB/s
    ATA = 133MB/s
     
  3. Hi

    Das nimmt sich nichts, wenn du sie in deinem nächsten PC aber auch noch betreiben willst ist SATA sicherlich nicht von Nachteil.

    Gruß, Michael
     
  4. Gerade dann wär es von nachteil, wenn neuere Platten dann mit echtem S-ATA arbeiten. Da würde eine jetzige S-ATA Platte als Flaschenhals fungieren.
     
  5. Hi

    Wie sollte sie da einen Flaschenhals bilden, wo es keinen Bus mehr gibt?
    Ist doch alles direkt angeschlossen.
    Mal davon abgesehen dass die nativen Seagate Platten bisher langsamer sind als z.B die Hitachi 7k250.

    Gruß, Michael
     
  6. ich besitze eine SAMSUNG SP1614N und bin sehr zufrieden mit ihr. günstiger preis, mit 160 gb ordentlich platz und leise. nur zu empfehlen.

    nachtrag: festplatte unterstützt kein s-ata...
     
  7. ok, wenns da von der Geschwindigkeit keinen wirklichen Unterschied gibt, kann ich mir die neue Controller Karte ja auch sparen.
    Welche Platte genau würdet ihr denn empfehlen ?
     
  8. Die Platten von Samsung sollen sehr gut sein und haben ein prima Preis-Leistungsverhältnis.......
     
  9. Kann ich nur bestätigen, habe hier 2 Stück verbaut und sind beide einwandfrei :) ;)
     
Die Seite wird geladen...

neue Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011