Neue Festplatte

Dieses Thema Neue Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Paradoxon37, 7. Jan. 2005.

Thema: Neue Festplatte Tach! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue 80 GB Platte zugelegt und eingebaut. Wird auch vom BIOS...

  1. Tach!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir eine neue 80 GB Platte zugelegt und eingebaut. Wird auch vom BIOS einwandfrei als eine solche erkannt. Nur wenn ich nun fdisk zum partitionieren aufrufe, sagt mir dieses nun die Festplatte hat eine Kapazität von 10.xxx MB.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Warum willst du auch mit fdisk partitionieren? Das XP-Setup kann das doch auch.
     
  3. Und wie? Muß ich dann XP neu installieren?
     
  4. Nein, wenn du XP schon laufen hast => nimm die Datenträgerverwaltung... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ahhh! Ok da werd ich mich mal in aller Ruhe durchfuckeln.

    Danke für die Hilfe! :)
     
  6. hab genau das selbe prob, nur das die platte bei mir in der verwaltung nicht angezeigt wird ! was nun ? wenn ich sie über fdisk partitioniere ist sie nur 32gb groß obwohl sie 80 hat !
     
  7. Dann setz mal deine Jumper korrekt....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011