Neue Festplatte

  • #1
P

Paradoxon37

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine neue 80 GB Platte zugelegt und eingebaut. Wird auch vom BIOS einwandfrei als eine solche erkannt. Nur wenn ich nun fdisk zum partitionieren aufrufe, sagt mir dieses nun die Festplatte hat eine Kapazität von 10.xxx MB.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke schon mal im Voraus!
 
  • #2
Warum willst du auch mit fdisk partitionieren? Das XP-Setup kann das doch auch.
 
  • #3
Und wie? Muß ich dann XP neu installieren?
 
  • #4
Nein, wenn du XP schon laufen hast => nimm die Datenträgerverwaltung... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ahhh! Ok da werd ich mich mal in aller Ruhe durchfuckeln.

Danke für die Hilfe! :)
 
  • #6
hab genau das selbe prob, nur das die platte bei mir in der verwaltung nicht angezeigt wird ! was nun ? wenn ich sie über fdisk partitioniere ist sie nur 32gb groß obwohl sie 80 hat !
 
  • #7
predious schrieb:
hab genau das selbe prob, nur das die platte bei mir in der verwaltung nicht angezeigt wird ! was nun ? wenn ich sie über fdisk partitioniere ist sie nur 32gb groß obwohl sie 80 hat !
Dann setz mal deine Jumper korrekt....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Neue Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben