Neue Festplatte

  • #1
W

Wong

Guest
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Betreibe 2 Festplatten in meinem Rechner; eine mit SATA und eine über RAID-Controller. Jetzt wollte ich noch eine HD zusätzlich über den normalen IDE-Controller anschliessen. Diese HD hängt hinter einem DVD-Brenner und ist als Slave gejumpert.
Wenn der Rechner jetzt neu startet, ignoriert WinXP die beiden existierenden Platten und will von der neuen unbedingt booten; geht natürlich net:. Fehlermeldung MBR1 bla bla bla.

Wie kann ich die Platte ins System bringen? Will auf jeden Fall die RAID und SATA so lassen.

Grüße, Wong
 
  • #2
Ok, habs selbst rausgefunden. Lag am BIOS.
 
Thema:

Neue Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben