Neue Festplatte

  • #1
A

AlexSR

Guest
Hallo Leute

Ich möchte mir eine neue Festplatte anlegen
Kenne mich damit nicht so aus auf was ich achten muss.
Deshalb wollte ich hier mal um hilfe fragen

Zur Zeit habe ich eine IDE Festplatte
Möchte mir jetzt aber eine S-ATA Kaufen
Nun habe ich gesehen das es verschiedene S-ATA gibt.
S-ATA 150 & S-ATA 300

Mein Motherboard hat schon einen Anschluss für S-ATA
Steht drauf S-ATA 150

Kann ich also nur die 150 benutzen?

Und dann steht noch max 300 GB
Heisst das für mich das meine neue Festplatte max 300 GB haben darf?

Wie sieht es mit meiner alten Festplatte aus, die hat 160 GB muss ich die mitrechnen?

AUf eine hilfe würde ich mich sehr freuen
Danke
 
  • #2
Das hört sich so an als würde dein Mainboard nur Platten bis 300 GB unterstützen und das je Platte. Ein BIOS Update könnte Änderung bringen.Was das SATA I oder II angeht kannst du beide nutzen an deinen Anschlüssen, die sind abwärtskompatibel.
Wenn du uns nähere iNfos zu deinem Mianboard gibtst kann evtl der ein oder andere genauere Infos geben.
 
  • #3
Jo Bitteschön

MSI 875P Neo

Und Dankeschön für deine hilfe
 
  • #4
  • #5
Jo Gut
Aber bringen tut es mir nichts wenn ich mir eine S-ATA 300 hole, oder?
 
  • #6
Ach ja, und wie sieht es mit meiner alten Festplatte aus.
Muss ich die dazu rechnen?
 
  • #7
NEin bringt dir nix aber schadet auch net. Die alte wird nicht dazu gerechnet....
 
Thema:

Neue Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben