Neue Festplatten - da kommt was auf uns zu........

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
bin mehr zufällig auf etwas gestossen - weil ich mir nach Entrümpelung ein nettes externes Gehäuse und ne passende Platte besorgt
http://geizhals.at/deutschland/a428090.html
http://geizhals.at/deutschland/a507952.html
Und nun muss ich lesen, dass es Probleme geben könnte
in ct 4/2010 S. 66 und
http://www.nickles.de/forum/festpla...nd-alte-imagerpartitionierer-p-538652981.html
http://www.google.de/search?hl=de&a...n+Festplatten&btnG=Google-Suche&meta=
Das kann ja für Normaluser wie auch mich sehr lustig werden..........
Ob die Imageprogrammhersteller/Partitionsprogrammhersteller das schon berücksichtigt haben????????????????? Wohl eher noch nicht.
Für 3.5er Platten mit Jumpern dafür mag es ja gehen - aber ohne Jumper??????
Eine Liste der Platten mit diesen 4K-Sektoren wäre ganz nett - hab ich noch nicht gefunden - weiss bislang nur, dass einige WDs und einige Samsungs betroffen sind.

vielleicht auch die neueren 2.5er über 500GB
 
  • #2
Das ist mir auch neu. So wie ich es verstehe, betrifft das nur Systeme bis XP. Das ist natürlich für Leute wie mich, die XP möglichst lange treu bleiben wollen, etwas ärgerlich. Naja, irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, um die Leute zum Umsteigen zu bewegen. ::)
 
  • #3
Es könnte - soweit ich das verstehe - auch die Imagewiederherstellung bei W7 etc betreffen........bin nicht sicher.
 
  • #4
@i,
dann schreib doch die bekannten Image-/Partitionssoftwarehersteller an .
Externe Platten muß man ja auch nicht unbedingt partitionieren, das nur als Randbemerkung.
 
  • #5
Meine externen Platten sind notgedrungen partitioniert ( nicht unterteilt) - sonst kann man sie ja nicht nutzen ( hierzu bitte zB Wikipedia lesen) - allerdings haben sie alle nur eine unter W7 erstellte primäre Partition von 500 - 1000 GB.
 
  • #6
andemande schrieb:
@i,
dann schreib doch die bekannten Image-/Partitionssoftwarehersteller an .
Externe Platten muß man ja auch nicht unbedingt partitionieren, das nur als Randbemerkung.

Meinst Du damit die Einrichtung mehrerer Partitionen? Dann stimme ich Dir zu. ;) Oder habe ich da etwas verpasst?
 
  • #7
Nö - partitionieren bedeutet nicht unterteilen!
Festplatten kann man erst verwenden, wenn mindestens eine Partition angelegt und formatiert ist. Also: wenn sie partitioniert sind.
 
  • #8
Also, nach dem Artikel von Tomshardware gibt es unter Win7 mit diesen neuen Platten kein Problem weil das BS damit umgehen kann.
Unter XP müsste man das Align-Dingens verwenden.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß solange extern die Sache eher unproblematisch ist, intern wäre so ein Mehrfach-Terabyte-Monster bestimmt der Anfang von vielen Problemen. Nicht mein Ding, halt ich mich fern von (genau wie von Multiboot ;D ).
 
  • #9
könnte es aber nich probleme geben, wenn man zum beispiel mit TI images auf externe platte schreibt und nachher wiederherstellen muss auf eine andersartige platte? Ich blick nicht durch.
 
  • #10
es gibt jetzt AcronisTI mit Pluspack

Das Plus Pack ist eine wichtige Erweiterung zu Acronis True Image Home 2010, Ihrem Backup-Programm.
Bitte Vorsicht!
Denn nur mit Plus Pack gelingt die Wiederherstellung auf jedem Rechner.
Auf jeder physischen oder virtuellen Maschine - ganz unabhängig davon, um welches Hardware-Fabrikat oder -Modell es sich handelt oder welche Komponenten installiert sind.

ist seit kurzem im Angebot
 
  • #11
Hi - weiss ich - hab es zuerst bei einer Weihnachtsverlosung bei Acronis zum halben Preis bekommen - und dann noch nachgekauft - hoffentlich hilft das dann - ich bin da aber auch nicht so sicher.....
 
  • #12
Ich habe eine externe Festplatte mit Hilfe dieses ATIplusPack bespielt,
das Ergebnis gibt mir noch Rätsel auf.
Sind meine Kenntnisse wohl noch zu bescheiden :-\
 
  • #13
Handbuch lesen ( hi - hab ich auch noch nicht - brauche Lupe!) - man kann mit dem PlusPack Treiber einbinden.......
 
  • #14
eos schrieb:
- man kann mit dem PlusPack Treiber einbinden.......
stimmt - wenn ich darauf klicke geht mein Fach auf und ich soll eine CD einlegen
und den Pfad für die Treiber angeben :tickedoff:
Eigentlich brauche ich die Treiber auf der Platte, der Neuen :-\
 
  • #15
Auf dem Weg soll man sie ja wohl dahinbekommen...........dachte ich
 
Thema:

Neue Festplatten - da kommt was auf uns zu........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben