Neue Flugzeuge für X-Plane

  • #1
O

Overload

Guest
Ich habe breits das halbe internet umgegraben und habe bisher nur !!!2!!!
funktionstüchtige Flugzeuge für meine X-Plane Version 7.30 gefunden bitte helft mir und gebt mir einen Link wo man viele und gute Flugzeuge herkriegt
danke im vorraus
 
  • #3
danke jetzt hoff ich nur dass die flugzeuge auf meiner version laufen :)
 
  • #4
Zur Not hilft nur ausprobieren. So mach ich das auch, wenn nicht explizit steht, für welche Version das Flugobjekt kompatibel ist. Aber selbst wenn es dort steht, funktioniert es oftmals auch mit ein wenig Glück. Viel falsch machen kann man ja eigentlich auch nicht. Wenn es nicht funktioniert, einfach wieder löschen :)
 
  • #5
Darf ich mal fragen, was das für ein Spiel ist? Vielleicht ein gut zu bedienender Flugsimulator, der mit entsprechender Hardwareausstattung (Pedale usw.) viel Spass macht?

Greetz, Trispac
 
  • #6
Natürlich darfst du.

Ja, in der Tat ist X-Plane ein Flugsimulator, eigentlich der direkte Konkurrent zu Microsoft Flight Simulator. Wer von beiden nun der bessere ist, daran schneiden sich die Geister. X-Plane soll die etwas bessere Physik-Engine haben bzw. das Flugverhalten soll realitischer sein.
Ich habe Dir mal ein paar Tests zu dem Spiel herausgesucht. Kannst Sie Dir ja einfach mal durchlesen.





Also ich persönlich bin sehr zufrieden damit, aber das Spiel ist gewiss auch nichts für Jedermann. Die Bedienung und Zugänglichkeit sind eben etwas spartanischer ausgelegt (damit meine ich nicht die Bedienung der Flugzeuge ansich. Die ist sehr umfangreich und reicht von Zündung linkes Triebwerk ein über Kerosinpumpe ausschalten bis zum hinteren rechten Reifen abbremsen, das nur als Beispiel). Lies Dir am Besten wie gesagt die Tests durch und du wirst verstehen, was ich meine.

Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Gruß
Elchi

Nachtrag: Trispac, der Flugsimulator macht auch ohne entsprechende Ausstattung (abgesehen vom Joystick) eine Menge Spaß ;)
 
  • #7
Vielen Dank, Elchi! Ich werde mir das mal ansehen. So etwas habe ich bisher noch nicht und es würde mich interessieren.

Greetz, Trispac
 
  • #8
Nun habe ich mir alles durchegelesen und bin zum Ergebnis gekommen, dass es wohl doch nichts für mich ist. Anscheinend sind etliche Kalibrierungen und Einstellungen durchzuführen, bevor es Spass macht. Ich kenne das auch von Autorennsimulationen ... bevor es losgeht muss man erst einen Mechanikerlehrgang machen. Rühmliche Ausnahme ist DTM Racedriver. Also da warte ich lieber noch auf einen Flugsimulator, der ähnlich aufgebaut ist.

Greetz, Trispac
 
  • #9
Ich habe es zum ersten mal geschafft von wien aus nach Washington zu fliegen (das erste mal weil ich sonst keinen Bock 8 1/2 Stunden vor dem computer zu sitzen)
aber bevor man nach Washington landen will und dort auch eine umgebung haben will sollte man sich die add-on cd´s bestellen ansonsten landet man ein paar hundert meter über der wasseroberfläche auf einer piste die im nichts herumschwebt
es gibt übrigens so eine art eigenes DownloadProgramm für flugzeuge da sind die meisten aber nur für version 7.60 und ausserdem erhält man da nur .sit daten und ich hab keine ahnung wie ich die benutzen soll
hat jemand n tipp für mich
 
  • #10
@ Trispac: Naja, ganz so schlimm ist es meiner Meinung nach nicht. Du musst lediglich ein paar Tasten belegen und dann kann man eigentlich auch schon ganz passabel damit fliegen. Aber ein Programm zum starten und glücklich sein ist es dann doch nicht, da gebe ich Dir recht. Da würde ich Dir dann eher zum Microsoft Flight Simulator raten. Der ist da denke ich etwas benutzerfreundlicher, aber den kenne ich auch nicht so genau.
X-Plane kannst du Dir sonst auch als Demo-Version runterladen. Bei der Demo wird dann nach etwa 6 min der Joystick gesperrt. Aber zum angucken und reinschnuppern gut geeignet.

Ansonsten sind Flug-Sims ja leider sehr rar geworden..... :-\

@ Overload: sit-Dateien müssen erst noch entpackt/konvertiert werden. Musst mal bei Google nach sit Dateien X-Plane (Ohne Anführungsstriche) suchen. Da müsste sich eigentlich was finden lassen.

Gruß
Elchi
 
  • #11
hab schon was nur die meisten flugzeuge in diesem programm sind eben für version 7.60 das heisst ich werd mir dann anfang april dann ein upgrade auf diese version downloaden von x-plane.com dann solten sie eig. funktionieren
 
  • #12
Tja Elch (noch) habe ich gar keinen Joystick. Aber für einen netten Flusimulator würde ich mir die entsprechende Ausstattung schon besorgen. Wenn ich Overload richtig verstehe, ist das ein Echtzeit-Simulator ... naja, Pilot will ich nicht werden. Mich würde etwas interessieren, wo man als Flugschüler anfängt und sich dann langsam hochspielen muss - eben wie bei Autorennsimulationen auch. Gibt es da nichts?

Greetz, Trispac
 
  • #13
Hm, ich weiß nicht, wie weit die Austattung von Microsofts FLugsimulator geht. Ansonsten fallen mir noch nicht mal andere Echtzeit-Simulationen ein. Wie gesagt, solche Spiele sind momentan alles andere als in und dementsprechend nur mit einer Lupe zu finden.

Spontan fällt mir noch ein älteres Spiel ein: Falcon 4.0 von (damals) Micropose. Da gibt es allerdings nur einen Flugzeug-Typ, nämlich ein Kampflugzeug. Allerdings ist das Handbuch ausgesprochen gut aufgebaut und führt einen Schritt für Schritt - wie in einer FLugschule - an das Flugzeug und dessen Bedienung und Steuerung ran. Auch die dazugehörigen Übungsszenarien richten sich genau danach. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich? Allerdings hat die Sim schon ein paar Jahre auf dem Buckel.....
 
Thema:

Neue Flugzeuge für X-Plane

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben