Neue Forensoftware - ein Überblick

Dieses Thema Neue Forensoftware - ein Überblick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDpan_fee, 4. Juni 2007.

Thema: Neue Forensoftware - ein Überblick Grundlegende Dinge haben sich im Vergleich zur alten Version nicht geändert, einige Neuerungen aber gibt es dennoch....

  1. Grundlegende Dinge haben sich im Vergleich zur alten Version nicht geändert, einige Neuerungen aber gibt es dennoch. Deshalb hier ein kleiner Überblick.

    Bei Neuregistrierungen im Forum wird per Mail ein Link verschickt, über den zunächst eine Aktivierung des Accounts erfolgen muss, bevor man sich das erste Mal im Forum einloggen kann.

    Die Registrierung

    [​IMG]

    Zuerst die Willkommensmail von WinTotal abwarten, sonst kann man sich nicht einloggen:

    [​IMG]

    Den Link in der Willkommensmail anklicken:

    [​IMG]

    Dann klappt es auch mit dem Einloggen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Login-Maske befindet sich ganz oben

    [​IMG]

    oder ganz unten.

    [​IMG]

    Die Profileinstellungen

    Unter Profil können einige Einstellungen vorgenommen werden.

    [​IMG]

    Es kann gewählt werden, an welcher Stelle die aktuellsten Antworten im Thread stehen. Wer nun das Gefühl hat, dass alle Threads auf dem Kopf stehen, kann unter Design & Layout Einstellungen einfach den Haken vor Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen entfernen und hat das gewohnte Bild.

    [​IMG]

    Derzeit ist es möglich, sich im Profil unter Profil sein Lieblings-Smiliey-Set auszuwählen, Smileys komplett zu deaktivieren oder ein eigenes Bild zu verwenden.

    Ausschließlich Mitgliedern bietet sich unter Design & Layout auch wieder die Option keine Werbung anzeigen.

    [​IMG]

    Standardmäßig aktiviert ist die Option Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben unter Benachrichtigungen & E-Mail. Eine sinnvolle Neuerung für alle Fragesteller. Wer von den Helfern sich jedoch einer drohenden Mailflut erwehren will, die ihn mit steigender Anzahl seiner Postings überrollt, sollte diese Option einfach deaktivieren.

    [​IMG]

    Durch die standardmäßige Aktivierung von Benachrichtigungen für jeden Thread, in dem man gepostet hat, sind möglicherweise schon unerwünschte Threads abonniert, weil vor der Profilbearbeitung gepostet wurde. Diese Benachrichtigungen werden nicht deaktiviert, wenn man die Option Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben wieder deaktiviert. Sie müssen entweder über den entsprechenden Link in der Benachrichtigungsmail oder über den unteren Bereich der Benachrichtigungseinstellungen Aktuelle Themen Benachrichtigungen im Profil (entsprechende Threads ankreuzen und auf Abbestellen klicken) deaktiviert werden.

    Alternativ können Benachrichtigungen dann bei jeder Antwort im Thread aktiviert werden.

    [​IMG]

    Es besteht auch die Möglichkeit Benachrichtigungen ganze Boards statt nur einzelne Threads zu aktivieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat in der Zeit, in der man selbst noch an einer Antwort tippt, im entsprechenden Thread schon jemand gepostet, wird man beim Abschicken seines Eintrages per Hinweis darüber informiert und kann sich vor einer nochmaligen Bestätigung seines Eintrages anschauen, was der schnellere Poster geantwortet hat. Verhindert u.U. mehrfache gleiche Antworten.

    Unter Buddies verwalten können WinTotal Forum User hinzugefügt werden. Das kleine Ausrufezeichen-Symbol hilft bei der korrekten Suche nach Benutzer.

    [​IMG]

    Allgemein

    Wird ein Thread von Moderatoren in ein anderes Board verschoben, behält er seine ID. Favoriten, die man sich im Browser u.U. angelegt hat, führen nicht mehr ins Leere. Auch Benachrichtigungen verschicken nun also gültige aktuelle Links. Der Threadstarter erhält eine Kurzmitteilung, das sein Thread verschoben wurde.

    Die Kopfzeile kann aus- und eingeblendet werden.

    Ausgeblendet:

    [​IMG]

    Eingeblendet:

    [​IMG]

    Eingeblendet:

    [​IMG]

    Aktuelle Neuerungen:


    • [li]Wie sicherlich jeder schon gesehen hat, gibt es hinter jedem Board ein RSS-Icon. Damit könnt ihr bestimmte Boards über einen RSS-Reader oder RSS-fähigen Browser abonnieren.
      Beachtet bitte, dass wenn ihr einen geschlossenen Bereich wie Small Talk oder den Mitglieder-Bereich abonniert, ein entsprechender Cookie vorhanden sein muss, damit ihr die RSS-Daten empfangen könnt. Dieser Cookie ist nur dann vorhanden, wenn ihr im Forum eingeloggt seid und dann euren Browser als RSS-Reader verwendet.[/li]
      [li]Das Benutzer-Center oben im Forum mit Hallo [Mitgliedsname] und den weiteren Infos darunter.[/li]
      [li]Wir haben das Button-Design mit den Buttons Neues Thema, Antworten etc. komplett umgestellt auf Tabs.[/li]
      [li]Eure Postings haben direkt unten rechts einen Button zum schnellen Editieren (Ändern) [​IMG] [​IMG]. Dann wird keine Eingabemaske geladen, sondern das Posting kann sofort im Thread editiert werden. Für diese Funktion muss Javascript aktiviert sein. Innerhalb 60 Minuten kann editiert werden, wenn noch kein anderer User inzwischen ein Posting abgesetzt hat. Anmerkungen zur Editiersperre[/li]
      [li]Der Themenstarter wird nun durch ein Symbol [​IMG] im Thread kenntlich gemacht.[/li]
      [li]Der Erledigt-Haken befindet sich nun direkt am Posting und nicht mehr unter dem kompletten Thread. Es kann optional nicht nur der gesamte Thread als erledigt markiert werden, sondern auch das Posting gekennzeichnet werden, welches die endgültige Lösung brachte. Dafür einfach am entsprechenden Posting, welches für die Lösung sorgte, auf [​IMG] Erledigt klicken. Damit erhält der gesamte Thread einen Haken und das Posting im speziellen auch noch einen.[/li]
      [li]Eine Kategorie, in der es noch ungelesene Beiträge gibt, wird nun rot markiert zusätzlich zu dem roten WT Icon vor dem Board mit ungelesenen Beiträgen. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn ihr eine Kategorie komplett eingeklappt habt. So seht ihr sofort, wenn dort neue Beiträge gepostet wurden.[/li]

    [table][tr][td]
    ungelesene Kategorie​
    [/td][td] [/td][td]
    gelesene Kategorie​
    [/td][/tr]
    [tr][td][​IMG][/td][td] [/td]
    [td][​IMG][/td]
    [/tr][/table]


    • [li]In eurem Profil könnt ihr unter Benachrichtigungen & E-Mail einstellen, dass der Postingtext bereits in der Benachrichtigungsmail enthalten sein soll. Dazu müsst ihr dort den Punkt Die Antwort auf das Thema an die E-Mail anfügen mit einem Haken versehen.[/li]

    [​IMG]



    • [li]Im Profil könnt ihr die von euch _gestarteten_ Beiträge anschauen. Bisher konnte ihr immer nur eure letzten Postings anschauen. Nun hat ihr die Wahl zwischen den letzten Postings und den von euch gestarteten Themen.[/li]

    [​IMG]


    Änderungen vorbehalten!
     
Die Seite wird geladen...

Neue Forensoftware - ein Überblick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016