Neue Gefahren im Internet

Dieses Thema Neue Gefahren im Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Athene, 25. Juni 2004.

Thema: Neue Gefahren im Internet http://www.heise.de/newsticker/meldung/48589 :'( :'( :'(

  1. http://www.heise.de/newsticker/meldung/48589

    :'( :'( :'(
     
  2. ...auf denen Microsofts Internet Information Server ;D ;D ;D
     
  3. so ist es nun mal, also sollte man sich darauf einstellen ;)
     
  4. Das Teil macht mir zu schaffen - wenigstens wird der verbreitete Trojaner mittlerweile erkannt, aber den IIS dicht zu machen hat MS noch nicht geschafft, es kursieren noch genügend Berichte, nach denen fully patched IIS-Server inifziert worden sind....

    Schöne neue Welt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Na ja - es kann ja auch noch lustig werden - bei allen, die weiterhin unbedingt den IE nutzen wollen..........

    Wollt ich ja auch gern - aber mir ist jetzt so mulmig, dass ich jetzt dann doch Firefox als Standardbrowser eingetragen hab und im IE in den Internetoptionen alles bis zum gehtnichtmehr deaktiviert/sicherer gesetzt habe......

    Dachte, dass jetzt vielleicht noch mehr Leute bereit sein werden zum Umstieg - der ja mit Firefox nicht so schwierig ist.
     
  6. Vergiss die Browser-Diskussion - wenn es tatsächlich stimmt, das ein komplett gepatchter Windows 2000 Server, auf dem ein II5 als Webserver-Dienst läuft, durch dieses Exploit verwundbar ist, hat das ne ganz andere Dimension !!!

    Das hinterlistige in diesem Fall ist doch, das man als Admin (so wie ich.....) fast keine Chance hat, das Dingen sicher zu bekommen, geschweige denn wird eine Infektion sofort bemerkt !
    Ich prüfe jetzt per Skript/SMS-Benachrichtigung, ob mein Server infiziert ist und wenn ja, dann werd ich ihn halt abschalten - für ne IT-Bude wie wir eine sind wäre es äusserst übel, wenn ausgerechnet unser Webserver Trojaner verbreitet....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Kann ich verstehen - und kannste nicht nur laut sagen - kannste schreien :-*
     
  8. Das gemeinste ist ja, das in diesem Fall ein Trojaner schneller war wie MS ;-)
    Bei Nimda war es umgekehrt - da gab es erst den Bericht von MS über eine Schwachstelle und das passende Patch und danach kam Nimda....

    Cheers;
    Joshua
     
  9. http://www.testticker.de/testticker/news/detail_screen.asp?ArticleID=20040625016
    Hier noch was dazu........
     
Die Seite wird geladen...

Neue Gefahren im Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016