Neue Grafikkarte einbauen-aber wie ?

Dieses Thema Neue Grafikkarte einbauen-aber wie ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Indiana Jones, 13. Okt. 2004.

Thema: Neue Grafikkarte einbauen-aber wie ? Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen am ZweitPC die Geforce 2 Grafikkarte gegen eine Geforce 4200TI austauschen....

  1. Hallo,

    ich möchte in den nächsten Tagen am ZweitPC die Geforce 2 Grafikkarte gegen eine Geforce 4200TI austauschen. Beide Karten haben ja den NVdia Chip und arbeiten mit dem (Detonator) Forceware Treiber.
    Kann ich daher einfach nur wie folgt vorgehen:
    PC ausfschrauben - Graka ausbauen - neue Graka einbauen - PC zuschrauben -booten - neue Harware erkennen - fertig.

    Oder muß ich vor dem Aus bzw. Einbau Treiber oder Harware deinstallieren?
    Danke
     
  2. ich würde die Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Der Treiber ist zwar für alle Geforce-Karten, was aber nicht heisst, dass er nicht spezielle Einstellungen für die einzelnen Karten vornimmt...
     
  3. Genau, keine halben Sachen machen. Ich hatte es mal ohne Deinstallation probiert und beim Hochfahren kam die Hardwareerkennung, nix bei gedacht und beim Zocken kam dann laufend eine Fehlermeldung. Da hats dann gedämmert, im Gerätemanager waren die Einträge der Graka doppelt.

    Sauber deinstallieren und auch Treibereste entfernen (Driver Cleaner), runterfahren und dann Ausbauen, Einbauen, Hochfahren und dann den Treiber neu Installieren. So bleibt das Sys sauber.

    ToM
    PS: Waren beides ATI KArten.
     
  4. Ja, eine gründliche Deinstallation der alten Treiber ist ratsam.
    Ich nehme hierfür immer den Nasty File Remover, welcher sehr gründlich dabei ist.
    Guckst du hier: http://rudz.frac.dk
     
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte einbauen-aber wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Alte Grafikkarte besser als neue? Windows XP Forum 11. Sep. 2013
Neue Grafikkarte Windows XP Forum 19. Feb. 2011
Neue Grafikkarte - Kein Sound mehr?! Windows XP Forum 2. März 2012
[Gelöst] Neue Grafikkarte startet nicht Hardware 18. Juli 2009