Neue Grafikkarte unter Windows Vista bei Grafikkarte on Board

  • #1
F

Florian_Gast

Guest
Hallo,

habe ein Problem. Mein Bruder hat zu Weihnachten eine Grafikkarte bekommen und bat mich diese einzubauen.

Nach Einbau dieser gab es ein Problem. Sein Vista hat immer noch die Onboard Grafikkarte als einzige Grafikkarte am Gerätemanager erkannt.
Wenn ich den Monitor an der neu eingebauten Grafikkarte stecke kam auch kein Bild, aber wenn ich den Monitor an der Onboard Grafikkarte anstecke kommt wie gewohnt Bild.

Der Rechner ist folgender:

PC System

Aspie T671-KA7Z (die Grafikkarte Onboard ist eine ATI Radeon Xpress 1250)

die zu installierende Grafikkarte ist eineMSI NX 8600 GTS Diamond Plus.

Vielen Dankfür die Hilfe im Vorraus
 
  • #2
du musst im bios die onboard-grafikkarte ausschalten, sonst kann er die andere nicht erkennen.
 
  • #3
Manchmal muss man die OnBoard-Grafik auch per Jumper deaktivieren, falls im BIOS nicht dgl. zu finden sein sollte.
 
  • #4
W.E. schrieb:
du musst im bios die onboard-grafikkarte ausschalten, sonst kann er die andere nicht erkennen.

Ging komischerweise nicht -den einzgien Eintrag den ich gefunden habe war folgender:

Init Display first: PCIEx

[ ] On ChipVGA
[x] PCIEx

normalerweise sollte er dann die Grafikkarte erkennen, tut dies aber nicht :(

Das Bios ist folgende

PHOENIX - Award WorkstationBios

System BiosVersion: 6.00PC
SMBios Version: 2.4
bios Release Date: 01/30/2007
 
  • #5
Init Display first hat mit dem Aktivieren der Grafikkarte nichts am Hut, sondern legt nur fest, welche Grafikkarte (wenn 2 vorhanden sind) zuerst initialisiert wird, danach kommt automatisch die 2. an die Reihe.

Die Deaktivierungsmöglichkeit der Onboard-Karte wirst du evtl. unter Integrated Devices finden.
 
  • #6
Edit: 2 in verschiedenen Slots vorhanden sind muss das richtig heißen. Wenn die Karte im PCIex-Slot nicht erkannt wird, ist irgendwas faul, möglicherweise fehlt die zusätzliche Stromversorgung für die Karte.
 
  • #7
Knecht schrieb:
Init Display first hat mit dem Aktivieren der Grafikkarte nichts am Hut, sondern legt nur fest, welche Grafikkarte (wenn 2 vorhanden sind) zuerst initialisiert wird, danach kommt automatisch die 2. an die Reihe.

Die Deaktivierungsmöglichkeit der Onboard-Karte wirst du evtl. unter Integrated Devices finden.

Dort gibt es keine andere Möglichkeit, den Punkt den ich aufgelistet habe steht unter den von Dir genannten Submenü :(
 
  • #9
  • #10
So habe ich mir immer den ultimativen Support gewünscht:
Unübersichtlich, inkompetent, kundenunfreundlich. Ein wahres Aushängeschild für Acer. :1
ironiezd0.gif


Tut mir leid, da musst du allein weiterkommen.
 
  • #11
Knecht schrieb:
So habe ich mir immer den ultimativen Support gewünscht:
Unübersichtlich, inkompetent, kundenunfreundlich. Ein wahres Aushängeschild für Acer. :1
ironiezd0.gif


Tut mir leid, da musst du allein weiterkommen.

Hmm ..trotzdem danke für die Mühen :) Auf den Versuch kommt es an.. nicht :)
 
  • #12
Bei Acer am besten immer über den FTP-Server gehn, dann findet man wenigstens ab und zu mal was ;D

Allerdings hilft dieses Handbuch auch nicht weiter ...



Schreib oder ruf doch einfach mal Acer an.[br][br]Erstellt am: 27.12.07 um 23:02:12
[br]Sollte eine MSI MS-7326 OEM-Board mit ATi RS600-Chipsatz sein und jetzt hab ich keine Lust mehr zum Suchen ;D
 
Thema:

Neue Grafikkarte unter Windows Vista bei Grafikkarte on Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben