Neue Grafikkarte. Viedeos nicht mehr abspielbar

  • #1
B

Badhexer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neue Graka. 7600 GT von XFX zugelegt. Läuft auch soweit, nur kann ich keine Videos mehr abspielen. 100% CPU- Auslastung. Mit keinem Player!
Das selbe hatte ich bei einer 6600 GT Club 3D, aber da konnte ich einen Treiber installieren, der nicht der neuste war. Es war ein 81... und es ging wieder alles.
Nur diesen kann ich mit der neuen Graka nicht installieren. Es heist, das er keine Hardware findet. Also scheint eine 7600 nur noch mit den neuren Treibern ab versin 91... kompatiebel zu sein. DirectX habe ich auf den neusten Stand.

Hat einer ein Tipp für mich, kann mir wer sagen was ich für ein Treiber nehmen soll?
Das komische ist, das ein 81... treiber laut Downloadpage von NVIDEA eine 7600 unterstützt. Ich weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Badhexer
 
  • #2
Versuch mal Rechtsclick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung und dort die Hardwarebeschleunigung auf keine zu setzen. Dann könnte es klappen. Allerdings musst du wenn du spielen willst wieder umschalten.
Das Problem hat ein Freund von mir auch. Ist ziemlich ätzend, wir haben aber bisher noch nirgendwo eine Lösung gefunden.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo Christian,

danke für den Tipp. So geht es. Aber du hast Recht, es ist echt lästig immer daran zu denken wieder einzuschalten. Die Lösung ist aber erstmal besser, wie garkeine.
Ich hoffe nvidea weis von dem Problem und bringt da mal was neues raus.
Dir nochmal vielen Dank und schönen Abend noch... :)


Gruß
Badhexer
 
Thema:

Neue Grafikkarte. Viedeos nicht mehr abspielbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben