Neue Grafikkarte

Dieses Thema Neue Grafikkarte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Simallein, 10. Aug. 2005.

Thema: Neue Grafikkarte Hallo, habe zwei mögliche Grafikkarten die ich mir in den zweiten rechner einbauen könnte. Welche weiß ich nun...

  1. Hallo, habe zwei mögliche Grafikkarten die ich mir in den zweiten rechner einbauen könnte. Welche weiß ich nun nicht, was empfehlt ihr mir denn für eine. Rechner soll nur zum Spielen( Aktuelle Spiele ) verwendet werden.
    1. Grafikkarte:
    Palit GeForce 6600GT 128MB AGP

    2.Grafikkarte:
    Leadtek Winfast A400 TDH GeForce 6800 128MB AGP

    Bei der 6800er könnte ich die shader freischalten obwohl ich nicht weiß was das genau bringen soll!
    Naja vielleicht könnt ihr mir da ein guten Rat geben!
    Danke
     
  2. hi,
    also ich würde dir klar zur einer 6800 raten. die sind ca 10% im standartmodus schneller und ziehen die 6600 gt bei aa und af richtig ab.
    und günstig sind sie auch geworden ( ca 160 ? !), da sind selbst manche 6600 gt's teurer.
     
  3. Kommt drauf an was Du ausgeben willst, eine 6800GT (128MB) bekommt man mittlerweile auch schon für 190,-?.

    Die 6600GT würde ich einer 6800 ohne GT vorziehn.
     
  4. hmm zwei verschiedene antworten, jetzt weiß ich immer noch nicht was besser ist. Naja an Ausgaben hab ich so bis 200? gedacht. Was ist das denn mit den shadern? wie macht sich das bemerkbar bei einer 6800er gegen eine 6600Gt?
     
  5. Bis 200,-?, dann eine 6800GT!

    Meinst Du vll. Pipilines freischalten?

    Beim Shader unterstützen die 6600 und 6800er Version 3.
     
  6. wo gibts denn bitte eine 6800GT für 200.-???
    Meist kosten die 6600GT immer sowas in dem Dreh.

    Chris
     
  7. oder hier

    http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html

    Grafikkarten sind gewaltig im Preis runter, selbst ne ATI X850XT 256MB bekommst Du bei Atelco für 299,- (lieferbar!), auch die 6800GT mit 256MB sind schon ab 250,- zu haben.
     
  8. Ja hatte die Pipelines gemeint! hmm also einen 6800GT wäre schon gut für 200? aber wenn ich mir eine 6800er hole und die pipelines frei schalte hätte ich doch geld gespart und trotzdem eine Grafikkarte wie die 6800GT oder versteh ich das falsch?
     
  9. Hi !
    Aber bedenke bitte, das dir keiner eine Garantie dafür gibt das sich die Pipes auch freischalten lassen, und wenn ob es möglich ist die annähernd gleichen Taktraten wie das Orginal zu erreichen ;)
    Grettings Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Alte Grafikkarte besser als neue? Windows XP Forum 11. Sep. 2013
Neue Grafikkarte Windows XP Forum 19. Feb. 2011
Neue Grafikkarte - Kein Sound mehr?! Windows XP Forum 2. März 2012
[Gelöst] Neue Grafikkarte startet nicht Hardware 18. Juli 2009