neue Graka, aber alte CPU

  • #1
P

PiCiJi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
mein System: AMD 2000+ XP, Soltek Board- AGP 4x, 1024 MB CL2 266MHz Ram
Win 2K,

Ich möchte mir eine neue Graka + leistungsfähigeres Netzteil kaufen.Ich dachte da eine Geforce 6800, keine GT, keine Ultra, keine LE, sondern die normale ohne Zusatz, enventuell die leicht übertaktete von Innovision?

Zwei Fragen, bringt es viel, sich anstatt für eine 128 MB für eine 256 Mb Graka zu entscheiden?

Und viel wichtiger, wie stark bremst meine CPU+Board+Ram die Graka aus, will sagen, ist die Leistungsklasse der Graka überhaupt sinnvoll für mich?

*** verschoben von Hardware ***
 
  • #2
Die Graka ist etwas zu schnell für Dein System, sprich Spiele werden CPU-limitiert sein.
256MB Grafikspeicher machen Sinn, wenn Du entsprechende Spiele benutzt, z.B. UT2004 mit seinen großen Texturen.
 
  • #3
ok danke, gibt es Tests, welche moderne Grakas vergleichend zu aktuellen bzw. älteren CPU's zeigen?
 
  • #4
  • #5
beim Recherchieren hab ich festgestellt, dass die Meinungen bezüglich dem Verhältnis CPU und Grafikkarte weit auseinander gehen. bin nicht wirklich schlauer, in wie weit das eine vom anderen abhängt.

Was würdet ihr empfehlen CPU-technisch, wichtig ist ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis. eventuell + Board
 
Thema:

neue Graka, aber alte CPU

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben