neue Graka, aber alte CPU

Dieses Thema neue Graka, aber alte CPU im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von PiCiJi, 26. Jan. 2005.

Thema: neue Graka, aber alte CPU mein System: AMD 2000+ XP, Soltek Board- AGP 4x, 1024 MB CL2 266MHz Ram Win 2K, Ich möchte mir eine neue Graka +...

  1. mein System: AMD 2000+ XP, Soltek Board- AGP 4x, 1024 MB CL2 266MHz Ram
    Win 2K,

    Ich möchte mir eine neue Graka + leistungsfähigeres Netzteil kaufen.Ich dachte da eine Geforce 6800, keine GT, keine Ultra, keine LE, sondern die normale ohne Zusatz, enventuell die leicht übertaktete von Innovision?

    Zwei Fragen, bringt es viel, sich anstatt für eine 128 MB für eine 256 Mb Graka zu entscheiden?

    Und viel wichtiger, wie stark bremst meine CPU+Board+Ram die Graka aus, will sagen, ist die Leistungsklasse der Graka überhaupt sinnvoll für mich?

    *** verschoben von Hardware ***
     
  2. Die Graka ist etwas zu schnell für Dein System, sprich Spiele werden CPU-limitiert sein.
    256MB Grafikspeicher machen Sinn, wenn Du entsprechende Spiele benutzt, z.B. UT2004 mit seinen großen Texturen.
     
  3. ok danke, gibt es Tests, welche moderne Grakas vergleichend zu aktuellen bzw. älteren CPU's zeigen?
     
  4. Da für sind PC Games Hardware immer gute Leute!

    Ansonsten mal hier schauen:
    http://www.tomshardware.de/

    Abaddon
     
  5. beim Recherchieren hab ich festgestellt, dass die Meinungen bezüglich dem Verhältnis CPU und Grafikkarte weit auseinander gehen. bin nicht wirklich schlauer, in wie weit das eine vom anderen abhängt.

    Was würdet ihr empfehlen CPU-technisch, wichtig ist ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis. eventuell + Board
     
Die Seite wird geladen...

neue Graka, aber alte CPU - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11.... Windows XP Forum 3. Okt. 2012
neue graka für altes system Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2011
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Neue Graka im alten System Hardware 23. März 2009