Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11....

Dieses Thema Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinzrolf, 3. Okt. 2012.

Thema: Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11.... Guten Tag, Überschrift ist ein wenig strange, aber mir fällt nichts anderes dazu ein... Mein Asus Mainboard hat...

  1. Guten Tag,

    Überschrift ist ein wenig strange, aber mir fällt nichts anderes dazu ein...

    Mein Asus Mainboard hat eine Radeon HD3000 onboard, doch leider nur einen DVI-Anschluss.
    Da ich 2 Monis benutze möchte ich natürlich beide am DVI Port haben.

    Deshalb habe ich eine Matrox P690 PCIe@16 128MB eingebaut. Nach Treiberinstallation funktionierte
    auch alles bis auf die Verwendung des WMP 11.

    Der WMP 11 hat folgendes Problem:

    Bei BilderShow/DiaShow kommt er mit Fotos nicht klar, die eine hohe Auflösung haben.

    Z.B. mit einer Auflösung von 1200x1800 oder 1600x1063 kommt der Player nicht klar.
    Der Player zeigt dann nur einen vergrößerten Bruchteil des Bildes an, anders ausgedrückt, er passt das Bild nicht an dem Bildschirm an.

    Ziehe ich ein sehr großes Bild (z.B. 4000x2500) in den Player, braucht er eine Ewigkeit, um dann einen Bruchteil davon anzuzeigen.
    Nun finde ich im WMP keine Einstellmöglichkeit wie z.B. Bild am Rand anpassen oder so ähnlich.
    Übrigens, der MediaplayerClassic verhält sich auch so.

    Wichtig:
    Alle anderen Player verhalten sich normal, also zeigen die Bilder richtig an.


    Woran liegt das? wie kann ich den WMP entsprechend konfigurieren?


    Freue mich über jeden Tip, danke.

    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
neue graka für altes system Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2011
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Neue Graka im alten System Hardware 23. März 2009
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008