Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Überschrift ist ein wenig strange, aber mir fällt nichts anderes dazu ein...

Mein Asus Mainboard hat eine Radeon HD3000 onboard, doch leider nur einen DVI-Anschluss.
Da ich 2 Monis benutze möchte ich natürlich beide am DVI Port haben.

Deshalb habe ich eine Matrox P690 PCIe@16 128MB eingebaut. Nach Treiberinstallation funktionierte
auch alles bis auf die Verwendung des WMP 11.

Der WMP 11 hat folgendes Problem:

Bei BilderShow/DiaShow kommt er mit Fotos nicht klar, die eine hohe Auflösung haben.

Z.B. mit einer Auflösung von 1200x1800 oder 1600x1063 kommt der Player nicht klar.
Der Player zeigt dann nur einen vergrößerten Bruchteil des Bildes an, anders ausgedrückt, er passt das Bild nicht an dem Bildschirm an.

Ziehe ich ein sehr großes Bild (z.B. 4000x2500) in den Player, braucht er eine Ewigkeit, um dann einen Bruchteil davon anzuzeigen.
Nun finde ich im WMP keine Einstellmöglichkeit wie z.B. Bild am Rand anpassen oder so ähnlich.
Übrigens, der MediaplayerClassic verhält sich auch so.

Wichtig:
Alle anderen Player verhalten sich normal, also zeigen die Bilder richtig an.


Woran liegt das? wie kann ich den WMP entsprechend konfigurieren?


Freue mich über jeden Tip, danke.

Gruß Rolf
 
Thema:

Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben