neue Graka & Ram - PC friert ein

Dieses Thema neue Graka & Ram - PC friert ein im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunyx, 14. Nov. 2005.

Thema: neue Graka & Ram - PC friert ein Ich bin echt am verzweifeln: Ich habe meinem PC eine neue Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) und zusätzlichen Ram (256...

  1. Ich bin echt am verzweifeln:
    Ich habe meinem PC eine neue Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) und zusätzlichen Ram (256 DDR) gegönnt.
    Rein theoretisch funktioniert auch alles, nur bei Spielen friert der Rechner nach kurzer - oder längerer Zeit (machmal erst nach einer Stunde) ein, das Bild bleibt stehen und nichts tut sich mehr.
    Temperaturmäßig ist eigentlich alles im grünen Bereich, auch den Ram hab ich getestet, der ist eigentlich auch ok.
    Mein Rechner:

    Athlon xp 2000+
    Mainboard: k7s51GX
    512 MB DD Ram
    Windows XP Professional SP1

    Ich hab dann noch 2 Festplatten, sowie DVD, CDRW und Diskettenlaufwerk dran - aber wenn der Rechner eine Stunde lang läuft kann das Problem doch nicht am Netzteil liegen, oder?
    Könnten irgendwelche Programme im Hintergrund den Systemabsturz herbeiführen?

    Was kann ich denn versuchen, checken usw.?
    Ich bin echt ratlos :-[
     
  2. Mal so als Frage hast du den Rechner neu installiert bzw die Treiber sauber deinstalliert ?
    Es kann durchaus sein wenn du bei beiden punkten nein sagst schon das Problem beschrieben ist ! Natürlich kann es auch sein das bei den Einstellungen des Arbeitsspeichers was nicht hinhaut ! Also schreibe noch ein paar Details dazu und dir wird geholfen werden.
     
  3. hmm eigentlich ist das ein symptom dafür das das Netzteil zu schwach ist...
     
  4. Schreib bitte mal die Werte vom NT hier rein, vor allem sind für mich wichtig von +5V, -5V, +3,3V, -3,3V die Amperezahl.
     
  5. Also die Werte des Netzteils:
    bei 3V- 14 Ampere, 5V - 20 A und bei 12V - 16 Ampere, bei ingesamt 420 Watt und 120 peak.
    Könnte es sein, dass bei aufwendigen Anwendungen (beim 3dMark ist er z.b. schnell abgestürzt, aber auch nicht immer) einfach zu viel Strom gebraucht wird und das Netzteil das nicht schafft und der Rechner somit abschmiert?
     
  6. Hast du richtig nachgeschaut bzgl der Werte. Den wenn es ein 420 W NT sein soll, dann stimmen die angegebenen Werte überhaupt nicht. Komme mom auf 146,2 Watt und dass ist so gut wie gar nichts bei deinem PC. Sprich dein PC muss ich die Knie, besonders bei der Graka, welche einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt.

    BTW: Mal SP 2 einspielen
     
Die Seite wird geladen...

neue Graka & Ram - PC friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11.... Windows XP Forum 3. Okt. 2012
neue graka für altes system Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2011
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Neue Graka im alten System Hardware 23. März 2009