neue GraKa

Dieses Thema neue GraKa im Forum "Hardware" wurde erstellt von FelixDamrau, 17. März 2005.

Thema: neue GraKa Ich habe mir eine neue GraKa gekauft. Eine ATI Radeon 9600XT. (und zwar diese...

  1. Ich habe mir eine neue GraKa gekauft. Eine ATI Radeon 9600XT. (und zwar diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5173567924 )
    Die ersetzt meine alte GeForce4 MX 420

    Ich habe alle nvidia treiber deinstalliert, PC aus, Karte raus, neue rein.
    Aber dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Kabel sind dran...

    Woran kann das liegen?

    Mein Board kann nur 4x AGP, man hat mir hier aber gesagt (und auf ati.de stehts ja auch), dass die Radeon 9600XT abnwärts zu 4x kompatibel ist.


    ~

    PC Config
    Mainboard: Gigabyte GA-7VKML
    Prozessor: AMD Athlon 2000+
    Grafik: Nivdia Geforce 4MX 420
    Festplatte: 80GB WDC WB800BB-00CAA1
    CD: Toshiba DVD
    CD-Slave: Brenner 24x Acer
    TV Karte mit 848Chip von Hauppauge
    Netzwerk: Noname :/
    Netzteil: 300W Output von Seasonic

    ~

    oder http://home.arcor.de/felixdamrau/Report.htm
     
  2. Post mal deine Pc-Config.

    Ist das netzteil eventuell zu schwach?

    MfG
    Marc
     
  3. Habs hinzugefügt.
    Sorry für nerven.

    Imemrhin drehen sich alle Lüfter und es summt ganz glücklich. Der Monitor ist nicht übers netzteil dran.
     
  4. Von Anfang an oder erst ab da wo Windows geladen wird?
     
  5. Hörst du den Anfangspiepton?
    Fängt die Festplatte an zu laufen?

    MfG
    Marc
     
  6. Von Anfang an. Kein nix.

    Ich habe nen anderen Monitor angeschlossen, der bleibt im Stadby.

    Normalerweise taucht gleich vor den ersten Dos-ähnlichen Sachen groß MAXDATA auf.
    Das passiert mit der GraKa aber nicht.

    Ich denke mal die Grafikkarte schickt kein Signal raus.

    Ich komme auch nciht in das OSD meines Monitors rein. Bei beiden nicht. :(
    ~

    Zum piepen und Festplatte: Ich gucke mal kurz. Mal sehen was da so ist.
     
  7. Überprüfe die Karte nochmal auf korrekten Sitz im AGP-Slot.
     
  8. Es komt kein piepen, Festplatten sind an, drehen sich, rattern aber nicht...

    Zum korrekten Sitz. Ich hatte die schon 3-4x drin. Geht aber nicht. Immer genau das gleiche. Wenn sie einmal nicht richtig drin war - OK. Aber nciht immer.
    Ich habe sie imme festgeschraubt und da rastet auch noch ein zusätzlicher Pin ein. Ich bin mir recht sicher, dass sie passt.

    Ich habe es auch mal ohne TV-Karte und zweites CD-Laufwerk proviert. Ist genau das gleiche. :(
     
  9. Hallo,

    ich habe gerade die GraKa an einem fremden PC getestet. Da bootet der PC, aber es gibt auch kein Bild.
    Die GraKa hat ja noch ein anderen Monitoranschluss. LCD oder so...
    Wir hatten noch ein Adapterkabel, und haben nen normalen Monitor da dran angeschlossen. Und zapp - ging die Karte, bzw es gab ein Bild.

    Ist dann der alte Anhscluss hin, oder kann man da was machen?
    Danke,

    Felix
     
  10. Habe dasselbe Problem.

    Neue Radeon 9800Pro auf ein Elitegroup-IntelP4-Board mit leider nur AGP 4x.
    Nix tut sich .. kein Pipton.
    Karte funktioniert an 2. Rechner sofort und bestens.

    - Kabel. alle ok
    - Netzteil hat ausreichend Leistung
    - Grafikkarte o.k.
    - Mainboard ( mit alter Karte) o.k.

    Jetzt kommt der Zusatzwitz:
    hab noch eine Radeon 9500 Pro da eingebaut... funktioniert da auch nicht.

    Die alte Karte war eine Gf200Ti.. läuft auch weiter bestens.. nur die Radeons wollen nicht an dem Rechner. Auch in anderen Foren hab ich Leute mit diesem Problem gefunden... allerdings ohne Lösung :(
     
Die Seite wird geladen...

neue GraKa - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Neue Graka (Matrox P690) kooperiert nicht mit dem WMP 11.... Windows XP Forum 3. Okt. 2012
neue graka für altes system Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2011
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
Neue Graka im alten System Hardware 23. März 2009