neue GraKa

  • #1
F

FelixDamrau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine neue GraKa gekauft. Eine ATI Radeon 9600XT. (und zwar diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5173567924 )
Die ersetzt meine alte GeForce4 MX 420

Ich habe alle nvidia treiber deinstalliert, PC aus, Karte raus, neue rein.
Aber dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Kabel sind dran...

Woran kann das liegen?

Mein Board kann nur 4x AGP, man hat mir hier aber gesagt (und auf ati.de stehts ja auch), dass die Radeon 9600XT abnwärts zu 4x kompatibel ist.


~

PC Config
Mainboard: Gigabyte GA-7VKML
Prozessor: AMD Athlon 2000+
Grafik: Nivdia Geforce 4MX 420
Festplatte: 80GB WDC WB800BB-00CAA1
CD: Toshiba DVD
CD-Slave: Brenner 24x Acer
TV Karte mit 848Chip von Hauppauge
Netzwerk: Noname :/
Netzteil: 300W Output von Seasonic

~

oder
 
  • #2
Post mal deine Pc-Config.

Ist das netzteil eventuell zu schwach?

MfG
Marc
 
  • #3
Habs hinzugefügt.
Sorry für nerven.

Imemrhin drehen sich alle Lüfter und es summt ganz glücklich. Der Monitor ist nicht übers netzteil dran.
 
  • #4
  • #5
Hörst du den Anfangspiepton?
Fängt die Festplatte an zu laufen?

MfG
Marc
 
  • #6
Von Anfang an. Kein nix.

Ich habe nen anderen Monitor angeschlossen, der bleibt im Stadby.

Normalerweise taucht gleich vor den ersten Dos-ähnlichen Sachen groß MAXDATA auf.
Das passiert mit der GraKa aber nicht.

Ich denke mal die Grafikkarte schickt kein Signal raus.

Ich komme auch nciht in das OSD meines Monitors rein. Bei beiden nicht. :(
~

Zum piepen und Festplatte: Ich gucke mal kurz. Mal sehen was da so ist.
 
  • #7
Überprüfe die Karte nochmal auf korrekten Sitz im AGP-Slot.
 
  • #8
Es komt kein piepen, Festplatten sind an, drehen sich, rattern aber nicht...

Zum korrekten Sitz. Ich hatte die schon 3-4x drin. Geht aber nicht. Immer genau das gleiche. Wenn sie einmal nicht richtig drin war - OK. Aber nciht immer.
Ich habe sie imme festgeschraubt und da rastet auch noch ein zusätzlicher Pin ein. Ich bin mir recht sicher, dass sie passt.

Ich habe es auch mal ohne TV-Karte und zweites CD-Laufwerk proviert. Ist genau das gleiche. :(
 
  • #9
Hallo,

ich habe gerade die GraKa an einem fremden PC getestet. Da bootet der PC, aber es gibt auch kein Bild.
Die GraKa hat ja noch ein anderen Monitoranschluss. LCD oder so...
Wir hatten noch ein Adapterkabel, und haben nen normalen Monitor da dran angeschlossen. Und zapp - ging die Karte, bzw es gab ein Bild.

Ist dann der alte Anhscluss hin, oder kann man da was machen?
Danke,

Felix
 
  • #10
Habe dasselbe Problem.

Neue Radeon 9800Pro auf ein Elitegroup-IntelP4-Board mit leider nur AGP 4x.
Nix tut sich .. kein Pipton.
Karte funktioniert an 2. Rechner sofort und bestens.

- Kabel. alle ok
- Netzteil hat ausreichend Leistung
- Grafikkarte o.k.
- Mainboard ( mit alter Karte) o.k.

Jetzt kommt der Zusatzwitz:
hab noch eine Radeon 9500 Pro da eingebaut... funktioniert da auch nicht.

Die alte Karte war eine Gf200Ti.. läuft auch weiter bestens.. nur die Radeons wollen nicht an dem Rechner. Auch in anderen Foren hab ich Leute mit diesem Problem gefunden... allerdings ohne Lösung :(
 
Thema:

neue GraKa

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben