Neue guenstige GraKa?

Dieses Thema Neue guenstige GraKa? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Schnapp, 12. Jan. 2006.

Thema: Neue guenstige GraKa? Hallo! Ich bin mit einer Radeon 9200SE gestraft und strebe nun nach ueber einjaehriger Leidenszeit einen Wechsel...

  1. Hallo!

    Ich bin mit einer Radeon 9200SE gestraft und strebe nun nach ueber einjaehriger Leidenszeit einen Wechsel an. ;)
    Zu viel moechte ich aber auch nicht dafuer ausgeben - so knapp unter oder auch etwas ueber 100 Euro.
    Ich spiele eigentlich weniger aktuelle Spiele fuer PC, dafuer laufen bei mir haeufiger diverse Konsolen-Emulatoren und die brauchen auch etwas Grafikleistung(eigentlich mehr Rechnen als Grafik, aber is ja auch Wurst...). Ausserdem hat's mir das Konstruktionsspiel Bridgebuilder angetan. Konnte leider bloss nie sehr weit spielen, da die GraKa das einfach nicht mitgemacht hat.

    Mein System:
    Athlon 2000+
    512 MB DDR-RAM
    WXP-Home SP2

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Dankeschoen, aber das war nicht die erhoffte Reaktion auf meine Anfrage. Produktlisten durchblaettern hilft mir recht wenig. Ich moechte eher ne Empfehlung von jmd, der evtl. gute Erfahrungen mit nem Produkt gemacht hat, oder andererseits auch gerne Infos, von welchen Karten man lieber die Finger lassen sollte.
    Was waere, z.B., mit einer Radeon 9600 Pro 256MB?

    Dabei interessiert mich vor allem der Unterschied zu meiner aktuellen Karte.

    Es nuetzt mir ja auch wenig, wenn ich ne bessere Karte kaufe, die dann nur 0,5% leistungsfaehiger ist als meine 9200se.

    Ich hoffe, ich konnte meine Anfrage konkretisieren!

    :)

    Thx
     
  3. 100 EUR sind nicht sonderlich viel für eine Graka heuzutage

    von einer 9600 256 MB würde ich abraten...die Karte ist nicht der Hit

    suchst sicherlich nach ner AGP Karte:

    ne Geforce 6600 256 MB solltest für das Geld bekommen
    einfach Preise vergleichen
     
  4. Danke für die Antworten!

    Die GeForce 6600 sieht ja ganz ok aus. Genügt mit Sicherheit auch meinen Anforderungen, soweit ich das überblicke.

    Nur noch schnell eine Frage: Hab selber natürlich auch noch etwas rumgesucht und bin auf folgendes gestoßen:
    http://shop.norskit.de/nit/default....PC10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATI9800110024652
    Nach allem, was ich in diversen Produktvergleichen gelesen hab, sollen die Radeons den GeForces ja innerhalb einer Preisklasse immer deutlich überlegen sein.
    Kann sich jemand dazu äußern und evtl etwas zu der Radeon 9800 Pro sagen?
    Danke!
    P.S.:
    jep, AGP

    außerdem: sicherlich gibt es bessere Karten nur für deutlich mehr Geld! Das ist es mir aber dann doch nicht wert. Bin kein Hardcore-Gamer und erst recht kein e-Sportler. Ich begnüge mich also gern mit einer, global betrachtet, durchschnittlichen Karte. Jetzt geht´s mir eben nur noch darum für mein preisliches Limit das Beste raus zu holen.
    Hoffe weiterhin auf eure Unterstützung! :)
     
  5. Hi

    Kleiner Tipp: Nicht bei Norksit kaufen.
    Da nicht in EU hast du bei Problemen keine rechtliche Handhabe.

    Gruß, Michael
     
  6. ich hab ne 9800pro 128mb in meinem p4 3,2ghz laufen. (von sapphire)

    also das neueste game das ich mit dem pc gespielt habe, war need for speed underground 2. details glaub ich waren mittel und 1024er auflösung.

    bin mit der karte zufrieden, hab ihr nur nen zalman vga kühler gesponsort, weil der standart ati kühler schrott ist und net grad so leise is (aber net so störend).

    bei ati karten würde ich zu power color raten, sapphire is nimma so gut wie früher.
     
  7. ne nich norskIT!!!!

    nein das mit den Radeons stimmt nicht...sieh die aktuelle Vergleiche an.
    Die meistens Games, wie EA unterstützten ja eh die NVidia Karten

    so ist bei manchen EA Titeln eine 6800GT schneller als ne 1800er Radeon ;)
     
Die Seite wird geladen...

Neue guenstige GraKa? - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016