"neue Hardware gefunden" ausblenden

Dieses Thema "neue Hardware gefunden" ausblenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lbmode, 13. Okt. 2007.

Thema: "neue Hardware gefunden" ausblenden Beim Neustart von WIN XP kommt jedesmal die Meldung: neue Hardware gefunden. Ein neuer Drucker ist allerdings schon...

  1. Beim Neustart von WIN XP kommt jedesmal die Meldung: neue Hardware gefunden. Ein neuer Drucker ist allerdings schon längst mit dem zugehörigen Treiber installiert.
    Nun fand ich im Tiparchiv den Hinweis, man müsse in der Registry einen Schlüssel löschen. Diesen Schlüssel habe ich nach der Anweisung auch gefunden, aber er läßt sich nicht löschen.

    Wie kann ich dann den lästigen Hinweis ausblenden?
     
  2. Dazu müsste man schon wissen, welche Hardware denn gefunden wird. Was sagt denn der Gerätemanager?
     
  3. unter Hardware heißt es:

    Folgende Hardwarecomponente
    VID_04E6 PID_80000040
    können Sie jetzt installieren.

    Ich weiß leider nicht, was das ist, und habe natürlich auch keinen Treiber für das unbekannte Ding!
     
  4. Deaktiviere das Device in Gerätemanager, falls du den passenden Treiber nicht installieren kannst / willst.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager - nach gelben Fragezeichen Ausschau halten -> betreffenden Eintrag selektieren -> deaktivieren (Rechtsklick oder oben in der Iconleiste).

    Nach einem Neustart sollte die Installationsaufforderung ausbleiben.
     
  5. danke Lucky, dieser Tip hat geholfen.
    Das war ein unvollständig installierter Treiber für einen Scanner.
    Das Problem ist erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

"neue Hardware gefunden" ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen Windows 7 Forum 24. Mai 2013
USB Stick/HDD etc - Assistent zur suchen neuer Hardware Windows XP Forum 21. Sep. 2009
PC läuft nicht, trotz neuer Hardware etc. Hardware 12. Juni 2009
Win2003 SBS auf neue Hardware bringen Windows XP Forum 24. Feb. 2009