"neue Hardware gefunden" ausblenden

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Beim Neustart von WIN XP kommt jedesmal die Meldung: neue Hardware gefunden. Ein neuer Drucker ist allerdings schon längst mit dem zugehörigen Treiber installiert.
Nun fand ich im Tiparchiv den Hinweis, man müsse in der Registry einen Schlüssel löschen. Diesen Schlüssel habe ich nach der Anweisung auch gefunden, aber er läßt sich nicht löschen.

Wie kann ich dann den lästigen Hinweis ausblenden?
 
  • #2
Dazu müsste man schon wissen, welche Hardware denn gefunden wird. Was sagt denn der Gerätemanager?
 
  • #3
unter Hardware heißt es:

Folgende Hardwarecomponente
VID_04E6 PID_80000040
können Sie jetzt installieren.

Ich weiß leider nicht, was das ist, und habe natürlich auch keinen Treiber für das unbekannte Ding!
 
  • #5
Deaktiviere das Device in Gerätemanager, falls du den passenden Treiber nicht installieren kannst / willst.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager - nach gelben Fragezeichen Ausschau halten -> betreffenden Eintrag selektieren -> deaktivieren (Rechtsklick oder oben in der Iconleiste).

Nach einem Neustart sollte die Installationsaufforderung ausbleiben.
 
  • #6
danke Lucky, dieser Tip hat geholfen.
Das war ein unvollständig installierter Treiber für einen Scanner.
Das Problem ist erledigt!
 
Thema:

"neue Hardware gefunden" ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben