Neue Hardware gefunden wo keine ist.

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor Wochen einen alten Drucker an den Rechner angeschlossen und der wurde von Plug and Play erkannt. Allerdings kein passender Treiber gefunden und somit nicht installiert. Kein Problem denk ich, ausstöpseln und gut.

Leider sagt mir mein Rechner immer beim Neustart, dass er Hardware gefunden hat und nicht installieren kann. Deshalb auch ständig die Meldung dass er nach einem passenden Treiber suchen will. Da ich aber keinen hab und auch im Internet nichts gefunden wird, muss ich jedesmal neu die Meldung abbrechen. Daraufhin sagt mir mein Rechner, dass es ein Problem mit der neuen Hardware gibt und diese nicht verwendet werden kann.

Wenn ich jedes Mal auf Abbrechen und OK klicke sind die Meldungen verschwunden. Nur nervt es, wenn jeder Neustart so los geht.

Frage: Wo kann ich nachsehen, welches Gerät gefunden wird, obwohl nix dran hängt? Der Gerätemanager schweigt sich aus drüber. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit dem PC seine angeblich erkannte Hardware zu entfernen?

Danke im Voraus,

lummo
 
  • #2
Hallo
Mit dem Tool DeviceManager Pro kannst du inaktive, deinstallierte oder wie in deinem Fall, nicht vollständig installierte Geräte sichtbar zu machen, jedenfalls sollte es damit möglich sein, den Fehler zu beheben. Hoffe es klappt damit.
 
  • #3
Ich hatte vor langer Zeit dasselbe Problem. Allerdings in Zusammenhang mit PCI-Steckkarten. Jedenfalls, soviel ich noch weiß, klassifizierte Windows diese Hardware als netzwerkkarte oder ähnliches, genaues weiß ich leider nicht mehr. Ich wurde dem Problem auch nur mit einer kompletten neuinstallation Herr.
Vielleicht solltest du mal mit geeigneten Tools deine Registry checken bzw. reparieren; möglicherweise auch die neuesten updates laden;

mehr tips kann ich dir leider nicht mehr geben, nur soviel: an meiner hardware lag es letztendlich nicht;
 
Thema:

Neue Hardware gefunden wo keine ist.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben