Neue Hardware gefunden

  • #1
O

olddog247

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe seit Firmware-update meines LG GSA-4040b auf Version A302 ein Problem beim Start vom Win-XP. Es startet immer der Gerätemanager mit der Meldung Neue Hardware gefunden HL-DT-St DVDRAM GSA-4040b. Es wird dann versucht einen Treiber zu finden, was aber nicht gelingt. Auch ein früherer Treiber wird nicht gefunden. Ich breche dann alles ab weil mir keine weiteren Treiber bekannt sind.
Im Geräte-Manager ist aber das Gerät aufgeführt (ohne ! oder ?). Das Gerät ist betriebsbereit, aber unter Eigenschaften sind keine Treiber angegeben (unbekannt, nicht verfügbar). Das Gerät funktioniert auch und brennen mit WinOnCD 6.0 kein Problem. Dort sind auch entsprechende Treiber angegeben.
Soweit so gut! Beim nächsten Windows-Start das gleiche Problem wieder Neue Hardware gefunden ... und ich darf alles abbrechen, weil die Installation nicht funktioniert (Treiber nicht gefunden). So geht es schon seit Tagen.
Wer kann helfen ?

Gruß Olddog247

verschoben von Windows XP
 
  • #2
De-Installiere das Gerät mal via Geräte-Manager - beim nächsten Reboot wird es neu erkannt und dein Problem sollte behoben sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

schon alles probiert, installiert, deinstalliert, manuell über Gerätemanager usw.
Das Gerät ist ja anschließend im Gerätemanager vorhanden, brennen funktioniert mit WinOnCD, also eigentlich alles in Ordnung. Im Gerätemanager keine Hinweise (weder ! noch ?). Unter Eigenschaften zwar kein Treiber (z.B. Microsoft usw.) genannt. Keine Gerätekonflikte, im Explorer wird Laufwerk erkannt, also normalerweise top.
Aber beim nächsten Start des PC Meldung von XP : neue Hardware gefunden, HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B. Versuch der Installation, die nicht funktioniert. Habe als einzigen Treiber von LG einen Treiber für DVDRAM installiert aber ohne Erfolg. Weitere Treiber werden nicht angeboten, sollen in XP enthalten sein, was aber nicht funktioniert. Systemwiederherstellung probiert, ohne Erfolg.
Vielleicht stimmt ein Eintrag in der Registry nicht, aber welcher???

Mit vielen Grüßen

Olddog247
 
  • #4
;D

Hallo,

Problem hat sich durch Reparatur-Installation von XP gelöst. Nervig war dabei eine erneute Aktivierung durch MS.

Gruß Olddog247 :D
 
Thema:

Neue Hardware gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben