Neue Hardware - sofort Virus - Crash

  • #1
A

ava

Guest
Hidaho

Ich habe ein Problem mit meinen neuen Computerteilen. Der Monitor fällt nach zufälliger Zeit aus. (Edit: Oft auch der Rechner.) Manchmal startet er erst gar nicht. Gestern konnte ich problemlos 3 h WoW zocken. Danach habe ich Spellforce2 gestartet. Max Details alles wunderschön aber nach 10 min schaltet der Monitor aus. Dieses Posting musste ich im abgesicherten Modus schreiben weil er heute sehr oft ausfällt... Manchmal restartet der Monitor und geht dann normal weiter.

Zu meinem PC:
Ich hatte einen Pentium 4, 3ghz
eine XFX geforce 6600gt,
4x 256 mb ram 400

Ich habe mir jetzt ein Asus A8R32-MVP deluxe Motherboard gekauft,
darauf hab ich mir einen Athlon 64 X2 4200+ gesteckt sowie eine
Sapphire Radeon X1900 XTX. Netzteil habe ich mir ein Tagan 480 Watt gekauft.
Ich benutze meinen alten Arbeitsspeicher und die alten Laufwerke. Bei der Installation habe ich einfach meine 8 GB Windows-Partition gelöscht und Windows neu installiert. Dann Driver drauf (erst Motherboard dann Graka und dann den Rest) und fertig.

Möglicherweise:
Liegt das an einem Virus. Ich hatte den ersten Ausfall kurz nachdem ich ungeschützt mit dem Internet verbunden war weil ich sehen wollte ob WoW funktioniert. Mit kurz meine ich 5 Sekunden(dann wurde der PC mit timer restartet). Ich konnte 2 Viren ausfindig machen: ddaby.dll und ch32.exe. Beide tauchten regelmäßig im Antivir auf so habe ich sie schon beide zig mal gelöscht oder in Quarantäne verschoben. Jetzt zeigt mein Antivir von ddaby nichts mehr an aber eine Warnung vor ch32.exe popt immer noch regelmäßig auf.

Außerdem habe ich immer Probleme mit meinen USB Geräten. So spinnt mein Alcatel USB-Adsl Modem regelmäßig und verbindet erst nach einigen versuchen mit dem Internet. Und meine externe SB-Live 24 spielt sowieso immer verrückt. Da kommt der Ton mal zu schnell mal zu langsam raus, oder er springt einfach in der Musik von Stelle zu Stelle.

Und schließlich denke ich es könnte vielleicht am Netzteil liegen. Habe ich zu wenig Strom?

I need somebodies heeeelp...

Grüße, Stefan

edit: Habe außerdem immer Probleme beim abschalten. Ein Programm namens rundll32 muss immer eigens geschlossen werden...
Hab die neue hardware auch schon mehrmals aus und eingebaut.
 
  • #2
Moin,

es könnte auch möglich sein, dass sich dein Board nicht mit dem Speicher verträgt. Was sagt denn das Handbuch, vom Board ? Ist dort der Speicher aufgeführt ?
Alles andere, was die Hardware betrifft, sollte ohne Problem funktionieren.
Es kann aber auch sein, dass deine CPU zu heiss wird.
Das Netzteil ist in jedem Fall stark genug.

Wenn du schon auf einen Virus tippst, würde ich das System einfach noch mal neu aufsetzen und erst mit Schutz ins Internet gehen. Denn in der Regel ist es fast wie ein 6er im Lotto, wenn man mal ein verseuchtes System wieder fehlerfrei zum laufen bekommt bzw. einen Virus rückstandlos entfernen kann.
 
Thema:

Neue Hardware - sofort Virus - Crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben