Neue HD im System macht Ärger...

  • #1
D

dr-zoidberg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe mir eine neue Hitachi 160GB Platte gekauft und diese an meinem PCI Promise Controller angeschlossen. Das ganze unter Windows XP/Datenträgerverwaltung formatiert und ich hatte eine NTFS Partition mit 127GB. Daraufhin sämtliche Forenbeiträge durchgeackert, gegoogelt etc. und die dort beschrieben Lösungen befolgt. Ist ja nicht selten, das Problem. Nütze nur alles nichts (SP1 ist drauf, EnableBigLBA brachte auch nichts, neuesten Chipsatztreiber drauf, BIOS für Controller und Board (Asus P4C 800 E deluxe) sind drauf). Im BIOS werden auch korrekte 153GB erkannt, nur unter XP nicht!

Daraufhin die ganze Platte mit Hilfe der Partition Magic Disketten NTFS formatiert und neu gebootet und siehe da: 153GB auch unter XP.

Die Ernüchterung nach diesem Erfolg stellte sich schnell ein denn der CHKDSK beim nächsten booten sagte mir folgendes: 6654238 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt. Fehler in Volumebitmap werden berichtigt. Der zweite NTFS Bootsektor ist nicht schreibbar. Unter XP hatte ich daraufhin eine 153GB große Platte mit einer freien Kapazität von 127GB obwohl keine Datei auf der Platte ist! Der Drive Fitness Test von Hitachi meldet ebenfalls, daß die Platte in Ordnung sei.

Als FAT32 Platte habe ich 153GB unter XP nur nicht als NTFS Platte!

Wo liegt mein Fehler???
 
  • #2
Hi

mal ein Biosupdate gemacht ?
Controller und MB

Greetz
 
  • #3
Ja, wie ich schrieb: ist alles auf dem neuesten Stand!
Nur an das XP SP2 habe ich mich noch nicht getraut...
 
Thema:

Neue HD im System macht Ärger...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben