Neue Homepage

Dieses Thema Neue Homepage im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von lori1418, 13. Jan. 2006.

Thema: Neue Homepage www.bellydreamdancer.de Ich habe mir eine neue Homepage gebastelt. Ich bitte als Anfänger um ein fachmännisches...

  1. www.bellydreamdancer.de

    Ich habe mir eine neue Homepage gebastelt. Ich bitte als Anfänger um ein fachmännisches Urteil - positiv oder negativ. Auch Kritik empfinde ich als positiv. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Zu viele und viel zu schlecht lesbare Links.
    Counter sind peinlich ;)
    Und wenn Du darauf bestehst, dann richte ihn wie die Links aus.
    Menüs rucken nach links, wenn man den ersten Link angeklickt hat.
    Diverseste Bugs beim Wechsel von Vollbild zur normalen Anzeige und beim Wechsel der Auflösung. (Streifen neben dem menü, Verschobene Hintergrundgrafik usw.)

    Eddie
     
  3. hy,
    mit meiner auflösung 800x600 komme ich im menü nicht bis unten hin und der obere frame wird nicht richtig angezeigt ...
     
  4. Schon witzig. Ich glaube nichts ist so toll, wie ein Frameset. Fuer mich war das mal ganz genaus so. Frameseut = gut und professionel.

    Du solltest aber auf jeden Fall fuer den Head-Bereich scrolling=no setzen, denn 3 Scrollbars auf einer Page ist zu viel. Und im Kopfbereich braucht das ja nicht jeder. Dann ist es auf jeden Fall fuer den Anwender sehr ungewohnt, wenn er die Navigation scrollen muss. Das ist in etwa so ungewohnt, als muesse man von links nach rechts scrollen. Will auch keiner wirklich.

    Nur mal so ne Frage: Was machst DU, wenn Deine Seite(n) in den Suchmaschinen erscheinen und auf EINE Seite Deiner Homepage verwiesen wird? Dann wird vielleicht nur der KOPF oder nur die NAVIGATION oder nur die HAUPTSEITE angezeigt. Immer ohne den Rest.

    Mit einem JavaScript kannst Du das zwar einigermassen aushebeln, aber das ist natuerlich auch nichts ganzes.

    Mit GANZ WENIG PHP und dann INCLUDE koennte man aehnliche Programmiervorteile erreichen und trotzdem ohne Frameset arbeiten.

    Gruss von der Insel
    Volker
     
  5. WOW!

    Jetzt hast DU das scrolling=no auch fuer Deine Navigation gesetzt. Anwender, die den Browser in einem Fenster laufen lassen oder solche, die nicht in den Genuss einer hohen Aufloesung kommen, sehen dann den unteren Teil Deiner Navigation nimmer.

    Und wenn Dein Frameset mit prozentualen Breiten- und Hoehenangaben arbeitet, wuerde ich zumindest die Hoehe fuer den Kopfbereich auf eine Pixelzahl fixen. Denn jetzt schnurrt der Kopf zumsammen, wenn der Browser nicht im Vollbildmodus laeuft.

    Wie gesagt: Framesets sind nur auf den ersten Blick wirklich toll. Im Realbetrieb machen sie eigentlich nur Aerger.

    Trotzdem schoene Gruesse von hier
    Volker
     
  6. Als ich vor einem Jahr mit der 1. Homepage begann hatte ich auch dieses Problem. Damals rieten mir alle, die Auflösung der Allgemeinheit anzupassen, was für mich über Bildschirm-Eigenschaften ein leichtes war. Die Nutzer der Auflösung 800x600 werden Stückzahlmäßig immer weniger. Seit dem nutze ich 1024x768. Heute habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr.
     
  7. *lol
    so spricht der schlechte Webdesigner. Wenn ich das Design nicht hinbekomme, muss der Anwender eben die Auflösung ändern.
    Btw, ich habe eine Auflösung von 1600x1200 und immer zwei Browser mit 800x1200 nebeneinander ;)
    Eine gute Seite sollte unter jeder Auflösung fehlerfrei aussehen.
    Ich werfe nur mal das Stichwort PDA/MDA in den Raum, da ist nichts mit 1024x768.

    Eddie
     
  8. Vollkommen korrekt.

    Vor allem da ich mittlerweile vermehrt vom Sofa aus mit dem MDA Compact per WLAN ins Internet gehe, stelle ich fest das bis auf googel sich bis dato noch NIEMAND gedanken um solche kleinen Auflösungen gemacht hat.

    Dabei gibt es schon seit Jahren die Möglichkeit hier via CSS, Styleswitcher usw. etwas zu tun.

    Aber naja, was soll man machen.

    P.S. Wobei, googel erkennt auch nur den Pocket IE. Mini Mozilla wird auch falsch ausgewertet und wieder die normale googel Webseite geöffnet.

    Na ja, wäre mal ein Verbesserungsvorschlag an googel. :)
     
Die Seite wird geladen...

Neue Homepage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Supper Neues Forum,Gästebuch und Homepage Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Feb. 2007
Neuer Homepage-Entwurf - Bitte Kritik/Anregungen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Okt. 2006
Neues Design für meine Homepage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Feb. 2006
Projekt neue Homepage.....Hilfe benötigt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juli 2005
Klingeltöne selber machen - neue Homepage Windows XP Forum 22. Mai 2005