neue Idee für das Forum: Karte

  • #1
D

dasiegrist

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Gallen (CH)
Hallo
da ich nLite intensiv benutze, habe ich mich im entsprechenden Forum bei http://www.german-nlite.de registriert.
Da bin ich dann über etwas gestolpert, was ich noch in keinem anderen Forum gesehen habe. Es gibt da eine Kart von Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo man seinen Wohnort mit einem Pin markieren kann. Das finde ich eine sehr gute Idee.
Vielleicht könnte ja so eine Karte auch hier realisiert/eingebaut werden und ich denke das würde bei den meisten Mitgliedern/Usern bestimmt gut ankommen.
Hier der Link zur Karte http://www.german-nlite.de/index.php?act=membermap2 (kann aber nur als registriertes Mitglied gesehen werden).
Als Fussnote bei der Karte steht:
Membermap v2.0A
© ThePerfectPage: http://www.theperfectpage.org/bb/index.php
 
  • #2
und wozu das?
Wer will kann doch in seiner Forums-Visitenkarte den Wohnort und das Alter angeben. Reicht das denn nicht aus?
 
  • #3
Moin,

über Sinn oder Unsinn könnte man lange diskutieren. Genauso darüber, ob es sinnvoll ist eine Bodylist einzuführen.

So eine Karte hätte nur einen statistischen Zweck. Nämlich den, dass man einen groben Überblick hat, wo sich die Userzahlen ballen und wer quasi in der Nachbarschaft wohnt.
Allerdings setzt dies voraus, dass die User ehrliche Angaben machen. Was leider nicht immer der Fall ist. Sieht man z.B. an den Geburtstagseinträgen.
Zudem ist unser Forum für solche Sachen einfach zu groß und man verliert schnell den Überblick.

Ich bin noch in anderen Foren tätig und in einem davon (ein Motorrad-Forum) gibt es auch so eine Karte. Dort macht es in sofern Sinn, weil es sich um ein recht kleines Forum (knapp 800 Mitglieder) handelt und dazu die Mitglieder auch ehrliche Angaben machen. Denn die Karte wird auch dazu genutzt, dass man sich mal außerhalb der virtuellen Welt trifft und gemeinsam mit dem Bike Touren fährt oder sich besucht, weil man gerade in der Nähe ist.

Für unser Forum sehe ich leider keinen wirklichen Nutzen, so eine Karte einzuführen.
 
Thema:

neue Idee für das Forum: Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben