neue Internetverbindung deaktiviert

  • #1
C

coolcybaer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wollte heute eine Internetverbindung manuell unter XP einrichten.
Nur ist plötzlich die OPtion
-verbindung über Breitverbindung herstellen,die Benutzername und Kennwort erfordert-

Dieses ist plötzlich deaktiviert.
Wie
kann ich diese zurückbekommen?
Hier ein Screenshot.
Die beiden oberen Funktionedn sind deaktiviert:
1.jpg
 
  • #2
Hallo,

wie kommst Du drauf, dass diese deaktiviert sind?
 
  • #3
Der Screenshot ist von einem funktionierende PC.
Bei dem anderen PC sind diese grau unterlegt und können nicht angeklickt werden
 
  • #4
alles klar....

dann erzähl mal wie du gerne ins netz möchtest... DSL, ISDN, ANALOG, welche Geräte verwendest du, wie schaut es in deinem PC aus...  :eek:
welche geräte ( Hauptsächlich Netzwerk oder modem stecken da drin oder dran......  und und und... :D
 
  • #5
Hallo,
der PC hat LAN onboard.Treiber ist installiert.Per DSL über meinen Provider mit Zugangsname und Kennwort.Es steckt noch ein internes Modem im PC, welches auch installiert ist.
 
  • #6
ist der treiber für das dsl-modem installiert?
 
  • #7
Hallo,
mein DSL-Modem braucht keinen Treiber.
Ist eines von der Versatel.
Die installation im Netzwerk, sprich protokolle, sind identisch mit denen einen funktionierenden PC.
 
  • #8
schau im gerätemanager nach, ob alle hardware ordentlich erkannt wird. hast du den rechner neu aufgesetzt?
 
  • #9
Hardware ist alles aktiviert.
Nein, habe den PC nicht neu aufgesetzt.Schiebe ich im Moment noch vor mich hin.
 
  • #10
also ich bin momentan ein bisschen ratlos....

aber ich würde in einem solchen Fall einfach die netzwerkkarte im Gerätemanager rauswerfen und die Kiste
neu starten. Dann erkennt XP ja hoffentlich die Karte wieder und installiert den passenden Treiber nochmal.
Und dann bleibt ja noch die Hoffnung, dass die zwei Optionen somit wieder vorhanden sind.
By the way: welche SP hast du eigentlich drauf? liegts eventuell an den Sicherheitseinstellungen, dass diese zwei Optionen
deaktiviert sind?... hast du Adminrechte oder bist du nur als Benutzer angemeldet?
sonst wüsste ich jetzt momentan auch nicht weiter....
 
  • #11
ich weiss zwar nicht warum dieses jetzt so ist.
Ich habe jetzt das SP2 aufgesetzt und danach konnte ich auch ganz normal wieder meine DFÜ-Verbindungen herstellen.
 
  • #12
@sandmann
vielen dank für dein interesse den fehler zu finden
 
Thema:

neue Internetverbindung deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben