Neue Ipadressen für Updateserver bei Microsoft?

  • #1
R

rXhalogene

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

zur selben Zeit, als Windows vermutlich die neuen Updates heruntergeladen hatte, wurde auch auf die folgende Adresse zugegriffen: 207.123.61.126:80
Das ist auf jeden Fall keiner von den üblichen Updateserver. (DNS Auflösung von download.microsoft.com)
Hat einer von euch ähnliches bemerkt?

gruß

ps:Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, war das es sich auf microsofts Onecare beziehen könnte. Und in den Updates war ein Programm zur Malware Entfernung
 
  • #2
rXhalogene schrieb:
Zur selben Zeit, als Windows vermutlich die neuen Updates heruntergeladen hatte, wurde auch auf die folgende Adresse zugegriffen: 207.123.61.126:80
Wann? Vor, während oder nach dem Download der Updates?

Es könnte auch ein Dienstleister sein, bei dem MS zumindest einen Teil der Updates hostet, um die eigenen Server nicht (weiter) zu überlasten.

Bye,
Freudi
 
  • #3
OrgName: Level 3 Communications Inc.
OrgID: LVLT
Address: 1025 Eldorado Blvd.
City: Broomfield
StateProv: CO
PostalCode: 80021
Country: US

das sagt whois zu der ip, also denke ich mal geht so in ordnung :)
 
Thema:

Neue Ipadressen für Updateserver bei Microsoft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben