Neue Ipadressen für Updateserver bei Microsoft?

Dieses Thema Neue Ipadressen für Updateserver bei Microsoft? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rXhalogene, 11. Feb. 2009.

Thema: Neue Ipadressen für Updateserver bei Microsoft? Moin moin, zur selben Zeit, als Windows vermutlich die neuen Updates heruntergeladen hatte, wurde auch auf die...

  1. Moin moin,

    zur selben Zeit, als Windows vermutlich die neuen Updates heruntergeladen hatte, wurde auch auf die folgende Adresse zugegriffen: 207.123.61.126:80
    Das ist auf jeden Fall keiner von den üblichen Updateserver. (DNS Auflösung von download.microsoft.com)
    Hat einer von euch ähnliches bemerkt?

    gruß

    ps:Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, war das es sich auf microsofts Onecare beziehen könnte. Und in den Updates war ein Programm zur Malware Entfernung
     
  2. Wann? Vor, während oder nach dem Download der Updates?

    Es könnte auch ein Dienstleister sein, bei dem MS zumindest einen Teil der Updates hostet, um die eigenen Server nicht (weiter) zu überlasten.

    Bye,
    Freudi
     
  3. das sagt whois zu der ip, also denke ich mal geht so in ordnung :)
     
Die Seite wird geladen...

Neue Ipadressen für Updateserver bei Microsoft? - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016