Neue Logitech Tastatur unter Win XP ohne Funktion

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder,

ich habe folgendes Problem:

auf meinem Rechner habe ich Windows Vista Premium und Windows XP Home installiert. Jetzt habe ich mir eine neue Tastatur von Logitech zugelegt und die funktioniert leider nicht unter XP. Es handelt sich um die Logitech Dinovo Tastatur mit Maus.

Ich habe die Tastaur unter Vista ohne Probleme installiert und alles funktioniert. Dann wollte ich Die Tastatur auch unter XP einrichten, aber da gab es Probleme. Das Mediapad und die Maus funktionieren unter XP einwandfrei, jedoch wird keine Verbindung mit der Tastatur aufgebaut.

Wer weiss einen Rat?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

OsnaCall
 
  • #2
Moin,
nochmal connectet?
Vielleicht stimmt der bluetooth Schlüssel nicht!
Set point installiert?
Batterien ok?

cu
warft7
 
  • #3
Ich habe mehrfach connect gedrückt.
Für die Tastatur kann ich keinen Bluetooth-Schlüssel eingeben. Es wird keiner abgefragt. Soweit komme ich gar nicht.
Set Point ist installiert und die Batterien sind auch OK.
Unter Vista funktioniert auch alles einwandfrei. Dort wird mir auch angezeigt, dass der Batterieladezustand GUT sei. Ich habe aber auch andere Batterien ausprobiert.

Leider läuft nur die Tastatur nicht unter XP. :|
 
  • #4
Moin,
also (zu meinem besseren Verständnis!)
du drückst die connect Taste an der Bluetootheinheit
( da wo die Maus reingehört) und an der Tastatur
und setpoint beginnt nicht mit einer Abfrage?
Ist den bluetooth unter Win XP installiert?
Weches sp bei XP ist installiert?
Was zeigt dir setpoint an wenn du mit re. draufklickst?
Also ich habe auch eine diNovo die läuft bei mir unter Vista u. XP!

cu
warft7
 
  • #5
Hallo,

ich drücke die Connect-Taste an dem Bluetooth-USB-Stick, dann kommt die Abfrage und die Meldung, dass die Tastatur gefunden wurde, aber die Abfrage nach dem Schlüssel erfolgt nicht. Bei dem Nummernblock der Tastatur, der ebenfalles über Bluetooth angesteuert wird (ist ein extra Gerät), wird nach dem Schlüssel gefragt und die Maus wird auch über Bluetooth erkannt. Auch ein drücken des Connect-Knopfes der Tastatur ergibt keine Verbindung. :(

Unter XP ist das SP 3 installiert.

Ich habe auch schon eine Neuinstallation der Logitech-Software vorgenommen, aber das Problem ist damit nicht behoben worden. :'(

Gruß
OsnaCall
 
Thema:

Neue Logitech Tastatur unter Win XP ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben