Neue Nachricht mit .bat Datei

  • #1
S

simu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich eine .bat Datei schreiben muss, womit eine neue E-Mail geöffnet wird, die zugleich Empfänger und Betreff reinschreibt?
vielen Dank
Gruss Simu
 
  • #2
Für welchen Mail-Client ?!?
Und darfs auch ein VB-Skript sein - mit ner Batch wird das hässlich....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
simu schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich eine .bat Datei schreiben muss, womit eine neue E-Mail geöffnet wird, die zugleich Empfänger und Betreff reinschreibt?

Code:
@echo off
start mailto:[email protected]?subject=Testmail
exit

Gruß
Sven
 
  • #4
@Raven:
Nett, so hatte ich mir das auch gedacht - funktioniert bloss nicht, wenn du Outlook als Standard-Mailclient eingetragen hast und Outlook geschlossen ist.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke Leute, funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.
Da ich Outlook immer offen habe, ist das genau das was ich brauche :D
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
@Raven:
Nett, so hatte ich mir das auch gedacht - funktioniert bloss nicht, wenn du Outlook als Standard-Mailclient eingetragen hast und Outlook geschlossen ist.....

Cheers,
Joshua

Bei mir tut es...
Ich TESTE meine Scripte _immer_ bevor ich sie poste.

Du hast schon->n ziemlich vermurkstes System *hrhrhrhr*

Gruß
Sven
 
  • #7
Nö, da is nix vermurkst - Outlook selbst scheint das Problemkind zu sein:
Reproduzierbar lassen sich keine Mails verschicken, wenn man bei geschlossenem Outlook den mailto:-Befehl benutzt, sowohl OL2k, OL2k2 und OL2k3; alle mit MAPI-Profil für Exchange-Zugriff konfiguriert.

Hier daheim mit OL2k3 und POP3-Konten klappts dagegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
alle mit MAPI-Profil für Exchange-Zugriff konfiguriert.

Merkste was ? *gg*
Ich hab' mein Outlook nur zum pop3en ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Neue Nachricht mit .bat Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben