Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt

  • #1
J

Johnny-Boy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich hab mir vor ner Weile ein neues Theme eingestellt und möchte dazu auch passende Icons haben. Das Umstellen (mit TuneUp) hat soweit auch gut funktioniert, nur die Ordner-Icons machen mir Probleme. Denn egal, was ich mache, meine eingestellten Icons werden einfach nicht angezeigt. Ich hab mir extra schon zusätzlich ne Demo vom IconPackager und auch IconPhile runtergeladen und es damit probiert. Alle Programme zeigen mir meine Icons an, nur in Windows werden sie nicht angezeigt. Da bleiben es die ganz normalen gelben Windows-Ordner.

Ich bin dann über Google drauf gestoßen, dass die Icons in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Shell Icons eingestellt werden. Aber selbst da (Eintrag 3 für geschlossene Ordner und 4 für offene Ordner) sind meine Icons eingestellt. Trotzdem werden sie nicht angezeigt.

Die IconCache.db hab ich schon gelöscht, hat nicht geholfen.

Weiß jemand, wodran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar. :)


PS: Hab Windows XP Home SP3
 
Thema:

Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben