Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt

Dieses Thema Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johnny-Boy, 16. Juni 2009.

Thema: Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt Hallo an alle! Ich hab mir vor ner Weile ein neues Theme eingestellt und möchte dazu auch passende Icons haben. Das...

  1. Hallo an alle!

    Ich hab mir vor ner Weile ein neues Theme eingestellt und möchte dazu auch passende Icons haben. Das Umstellen (mit TuneUp) hat soweit auch gut funktioniert, nur die Ordner-Icons machen mir Probleme. Denn egal, was ich mache, meine eingestellten Icons werden einfach nicht angezeigt. Ich hab mir extra schon zusätzlich ne Demo vom IconPackager und auch IconPhile runtergeladen und es damit probiert. Alle Programme zeigen mir meine Icons an, nur in Windows werden sie nicht angezeigt. Da bleiben es die ganz normalen gelben Windows-Ordner.

    Ich bin dann über Google drauf gestoßen, dass die Icons in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Shell Icons eingestellt werden. Aber selbst da (Eintrag 3 für geschlossene Ordner und 4 für offene Ordner) sind meine Icons eingestellt. Trotzdem werden sie nicht angezeigt.

    Die IconCache.db hab ich schon gelöscht, hat nicht geholfen.

    Weiß jemand, wodran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar. :)


    PS: Hab Windows XP Home SP3
     
Die Seite wird geladen...

Neue Ordner-Icons werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016