Neue S-ATAII Festplatte

Dieses Thema Neue S-ATAII Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von schmani, 11. Jan. 2008.

Thema: Neue S-ATAII Festplatte Hallo allerseits, eine meiner beiden IDE-HDDs scheint sich so langsam aber sicher zu verabschieden, daher wollt ich...

  1. Hallo allerseits,

    eine meiner beiden IDE-HDDs scheint sich so langsam aber sicher zu verabschieden, daher wollt ich dann am liebsten komplett auf S-ATAII umsteigen.
    Man hat ja vor einiger Zeit schon gutes über die Hitachi Deskstars gelesen, trifft das immernoch so zu?
    Nun gibts da ja auch verschiedene Modelle, die T7K500, 7K500 und die P7K500. Was sind da die Unterschiede? Google hat leider nicht wirklich geholfen.
    Ich weiß, dass das bei HDDs Geschmackssache ist, aber welche wären noch zu empfehlen? 1 500GB sollte mir eigentlich reichen, Daten werden extern auf eine Platte gesichert.
     
  2. Kauf dir am besten eine Samsung!

    Gruß Ingo
     
  3. Ich hatte bislang mit den SATA 2 von Seagate noch nie Probleme.............
     
  4. Hmm bin grad etwas unschlüssig. Hab den PC formatiert und es scheint wieder zu gehn, gestern Nacht ging er aber einfach aus und heute beim Booten hat die HDD ein paar unschöne Klack-Geräusche von sich gegeben. Bin grad am Überlegen ob ich nicht direkt nen neuen PC kaufe, ist alles zu stressig grad. Hat aber gerade etwas geringere Priorität da mein Lattenrost heute kaputt ging und mein USB Stick gleich noch dazu..

    Wenn die Zeit reicht und ich bald wieder ein Bett zum Schlafen habe, werd ich mich heute noch drum kümmern und dann hier berichten, wie ich mich entschieden habe.
     
  5. In Deinem Alter kann man auch auf Matratze schlafen!
    An Datensicherung hast Du ja wohl sicherlich gedacht...........
     
  6. Datensicherung wurde gemacht, so gut es ging.. Wenn ich ein Image erstellen möchte, kommt leider immer ein Fehler.. aber wichtige Ordner habe ich manuell gesichert. Werde dann auch probieren, die Platten in mein externes Gehäuse einzusetzen und an die Daten ranzukommen. Wenn schon ein Image nicht geht, mach ich das lieber so.. (falls es klappt)

    [OT]Auf Matratze schlafen ginge sicherlich, aber musste ich die ersten Monate in der neuen Wohnung schon durch, als das Bett wegen Lieferschwierigkeiten nicht ankam. Die Verspannungen wollt ich vermeiden ;) [/OT]
     
  7. Hol dir eine Seagate das sind echt geile Platten sehr schnell und zuverlässing. Hatte mit Seagate noch NIE probleme.

    Gruß
    Christian
     
  8. Ich bis zu diesem Wochenende ja auch nicht ;)
    Habe jetzt noch weitere Meinungen im Freundeskreis eingeholt und nur Gutes über Hitachi gehört. Außerdem hat mein Mitbewohner mir die auch empfohlen. Hab jetzt einfach mal die P-Variante mit 500GB bestellt und bin gespannt, ob das wirklich das Problem löst.
     
  9. Hitachi sind das nicht IBM Platten?

    Zur Seagate, ich meine Platten sind bei mir im Leben auch schon viele durchgegangen, fällt mir nur die Geräuschkulisse ein die ich in Erinnerung habe. Kann aber sein das mittlerweile hier auch nachgebessert wurde.

    Alles in allem verwende ich seit einiger Zeit nur noch Samsung und bin superglücklich damit. Aber das muß ja jeder selber wissen.

    Gruß Ingo
     
  10. Mit Hitachi habe ich auch sehr gute erfahrung gemacht Seagate oder Hitachi Platten andere verbau ich gar nicht mehr. Hatte auch mal eine zeit lang Samsung Platten hab damit aber nicht so tolle erfahrung gemacht.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Neue S-ATAII Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016