Neue Sata-HD...jetzt funktioniert das Clonen des BS nicht mehr...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe mir eine große Sata-Platte mit 500 GB gekauft und wollte
mit MaxBlast alle Daten und das BS XP klonen, von der alten auf die neue.

Das hat immer mit dem Programm MaxBlast hervorragend funktioniert.

Doch jetzt will es nicht funktionieren. Das Programm kopiert zwar alles,
aber die neue Platte läßt sich mit dem gespiegelten BS nicht booten.

Kann es sein, dass es an der Größe der Platte liegt, dass MaxBlast damit nicht umgehen kann?

Habe auch noch das Programm DiskWizard 2003, dass auch immer gut funktioniert hat.

Aber jetzt geht`s damit auch nicht.

Ich vermute mal, dass der MBR nicht richtig geschrieben wird. Vielleicht wegen der Größe?
Die Platte ist natürlich partitioniert und die BS-Partition ist aktiviert.

Wer kann mir bitte helfen?

Gruß Rolf
 
  • #2
@für alle die es interessiert

Habe das Problem mit der Platte gelöst.

Versuche mittels Boot-Cd/XP_CD den MBR zu reparieren klappte nicht.

Somit habe ich durch eine komplette Neuinstallation von XP auf diese Platte, diese Platte bootfähig gemacht.

Im Anschluss daran konnte ich dann mein vorhandenes Betriebsystem auf diese Platte spiegeln und sie bootet jetzt.

Gruß Rolf
 
Thema:

Neue Sata-HD...jetzt funktioniert das Clonen des BS nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben