Neue SATA Platte....

  • #1
S

schneipe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Mundelsheim
Hy, möchte mir eine neue 160GB SATA Platte kaufen. Im Auge habe ich die Western Digital WD1600JS
Nur steht bei Anschluss etwas von SATA 300????? Ist dies der normale SATA Anschluss?
Möchte nicht mehr wie 70 Euro ausgeben.
Odeer welche würdert ihr mir empfehlen? Soll nachher mein OS drauf. Jetzt ist alles noch auf meiner IDE Platte.
Motherboard kann beides....
 
  • #2
Hallo ,

Serial ATA 150 MByte/s (SATA I)

Serial ATA 300 MByte/s (SATA II)


der Durchsatz von SATA/300 liegt bei maximalen 300 MB/s, also theoretisch doppelt so schnell wie bei der ersten SATA-Generation.

Grüße ITM4
 
  • #3
Macht dies auch das Motherboard mit, oder muss man dort schauen welcher SATA geeignet ist?
ASUS P4P800 DeLuxe
 
  • #4
schneipe schrieb:
Macht dies auch das Motherboard mit ....

Ich schlage der Einfachheit halber vor, das Du mal im Handbuch nachsiehst oder Auf der Herstellerseite unter den technischen Informationen ;-)

ITM4
 
  • #5
Das Board hat SATA-I, falls es Probleme gibt die Platte auf SATA-I runterjumpern
 
  • #6
Danke.....kann geclosed werden.
 
  • #7
schneipe schrieb:
Danke.....kann geclosed werden.
Das ist Dein Job ;)!
 
Thema:

Neue SATA Platte....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben