Neue Schriftart von Datenträger installieren

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo und schöne Feiertage!

Wie kann man über die Systemsteuerung in Windows 7 eine neue Schriftart von einem Datenträger aus installieren.
Unter Schriftarten wird dord nur eine Liste mit den schon installierten Schriften angezeigt, aber bisher fand ich keine Möglichkeit hier eine zusätzliche Schrift zu installieren.

Wer kann mir hier helfen?

Dank vorab und schöne Grüße
VvB
 
  • #3
Einfach die Dateien z.B. vom Datenträger, in C:/Windows/Fonts rein kopieren.
Oder, Rechtsklick auf die Font-Datei und dann Installieren wählen.
 
  • #4
@ Tom
Hallo Tom, das war früher unter XP mal so einfach! Ist aber unter windows 7 etwas geändert. Trotzdem herzlichen Dank!

@ pan fee
Hallo pan fee! Der Link war prima. Ein großes Dankeschön!

Für 2012 alles Gute und viel Erfolg wünscht
VvB
 
Thema:

Neue Schriftart von Datenträger installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben