neue Seite im Frame über JS öffnen

Dieses Thema neue Seite im Frame über JS öffnen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von wyoming, 29. Apr. 2004.

Thema: neue Seite im Frame über JS öffnen Hallo zusammen, ich habe da folgendes Dilemma. Habe mir folgendes Javascript zusammengebastelt: <SCRIPT...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe da folgendes Dilemma. Habe mir folgendes Javascript zusammengebastelt:


    <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
    <!--
    function verbinde(x,y,z)
    {
    var shop=x.value+y.value+z.value;
    document.forms[0].elements[3].value=shop;

    neu=window.open(shop,_blank,'scrollbars=1,width=650,height=500');


    }
    //--></SCRIPT>

    auf einen Button wird per onclick verbinde() gestartet.

    Nun soll sich aber kein neues Fenster öffnen, sondern der generierte Link (name=shop) soll sich in einem Frameset öffnen.
    Ich selbst habe zuwenig Ahnung, das zu ändern bzw.
    alle bisherigen Versuche sind gescheitert. Weiß jemand, wie das geht ?
     
  2. Hallo,

    gib mal statt _blank den Namen des Framefensters an, in dem der Link geöffnet werden soll, z.B. frame1. Das _blank steht für öffne in einem neuen Fenster
    Wenn sich Dein Link im selben Fenster befindet, in dem er geöffnet werden soll, kannst Du auch _self angeben

    Gruß jureg
     
  3. :)
    Ein Riesen Dankeschön. Es hat geklappt. Super.
     
  4. Keine Ursache :D

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

neue Seite im Frame über JS öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Miniaturansichten bei neuer Registerseite Web-Browser 30. Sep. 2010
Startseite erscheint nicht bei Aufruf eines neuen Tabs Windows XP Forum 18. Dez. 2009
IE 7.0 -- Neue Tab-Seite mit fester URL öffnen Windows XP Forum 22. März 2008
internetseite nach einem festgelegtem zeitpunkt erneuern Web-Browser 27. Feb. 2008
Opera Startseite bei neuem Tab sofort ausführen Windows XP Forum 17. Juli 2007