Neue Software installieren nicht möglich

Dieses Thema Neue Software installieren nicht möglich im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tabernaer, 5. Mai 2008.

Thema: Neue Software installieren nicht möglich -Bin nicht sicher, obs das richtige Unterforum ist. Bei Bedarf bitte einfach ins richtige Unterforum verschieben-...

  1. -Bin nicht sicher, obs das richtige Unterforum ist. Bei Bedarf bitte einfach ins richtige Unterforum verschieben-

    Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) keinerlei neue Software auf meinem Computer installieren kann. Egal um welche Software es sich handelt. Spiele, Real Player, Adobe 8.0 etc. Downloaden ist möglich. Installieren nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich kann nur dem Endbenutzervertrag nicht zustimmen. Der entsprechende Button ist zwar als aktiv hinterlegt, aber bei einem Klick tut sich einfach NICHTS. Bestenfalls wird mir der Klick noch optisch angezeigt. Aber das wars dann auch schon...

    Systemdaten: pentium 2, WinXP incl. SP1 bis 3, AVIRA-FreeAntivirus-
     
  2. Wenn Du sicher bist, dass Du keine Malware im System hast - könnte es sein, dass das SP3 Probleme macht - ist ja keine von MS regulär angebotene Final-Version...........
    Hinweise dazu findest Du hier im Forum reichlich.
     
  3. Wonach soll ich denn genau suchen, wenn ich noch nicht mal den Fehler genau identifiziert habe? Aufs gerade wohl nach SP 3?
     
  4. Hm, stimmt. Da steht schon so einiges zu diesem Thema. Es könnte also durchaus daran liegen, dass ich den SP 3 bereits auf dem Rechner habe. Seinerzeit dachte ich auch, dass es die offizielle Version ist. Nun ist es zu spät und der SP 3 ist installiert. Würde denn evtl. eine Deinstallation helfen bei meinem Problem? [size=7pt](Div. andere Problemchen mit FF und TB bzw. Spielen gingen fast immer auf das Konto meines Virenscanners...) [/size] :-\
    Nun habe ich noch nie einen SP deinstalliert. Also keine Erfahrung damit. Kann ich das so einfach tun? Ist es überhaupt empfehlenswert so etwas zu tun ???
     
  5. evtl. liegt es am SP3

    ja - über Systemsteuerung/Software das Release deinstallieren - warten auf die Final-Version, die von Microsoft Windows-Update dann angeboten wird.

    ja, da es sich nicht um die Final-Version handelt.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,144579.msg727577.html#msg727577

    pan_fee
     
  6. Und wenn nicht, hab ich mir umsonst die Mühe gemacht.Das das SP3 noch nicht das offizielle ist, hab ich ja begriffen...
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass mein Problem am inoffiziellen SP3 liegt?
     
  7. Hoch, da mit dem SP3 eine veränderte Version des Windows-Installers aufs System geschoben wird.
    Davon abgesehen könnte deine CPU ein Problem darstellen, da sich bestimmte Software im Jahre 2008 auf PII-CPUs einfach nicht mehr installieren lässt.
     
  8. Bitte einmal ohne Firewall installieren, denn diese macht beim installieren oft Probleme.
     
  9. Wo hast denn du diese Weisheit her?
    Virenscanner können manchmal Probleme bereiten, aber ne Firewall....
     
Die Seite wird geladen...