Neue Software installieren nicht möglich

  • #1
T

Tabernaer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Häuschen im Grünen
-Bin nicht sicher, obs das richtige Unterforum ist. Bei Bedarf bitte einfach ins richtige Unterforum verschieben-

Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) keinerlei neue Software auf meinem Computer installieren kann. Egal um welche Software es sich handelt. Spiele, Real Player, Adobe 8.0 etc. Downloaden ist möglich. Installieren nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich kann nur dem Endbenutzervertrag nicht zustimmen. Der entsprechende Button ist zwar als aktiv hinterlegt, aber bei einem Klick tut sich einfach NICHTS. Bestenfalls wird mir der Klick noch optisch angezeigt. Aber das wars dann auch schon...

Systemdaten: pentium 2, WinXP incl. SP1 bis 3, AVIRA-FreeAntivirus-
 
  • #2
Wenn Du sicher bist, dass Du keine Malware im System hast - könnte es sein, dass das SP3 Probleme macht - ist ja keine von MS regulär angebotene Final-Version...........
Hinweise dazu findest Du hier im Forum reichlich.
 
  • #3
Athene schrieb:
Wenn]

So sicher, wie ich mir nach einem Komplettscan sein kann. AVIRA hat nix gefunden. Spybot war auch negativ. Und Hijack ebenfalls.

[quote author=Athene]
Hinweise dazu findest Du hier im Forum reichlich.

Wonach soll ich denn genau suchen, wenn ich noch nicht mal den Fehler genau identifiziert habe? Aufs gerade wohl nach SP 3?
 
  • #5
Hm, stimmt. Da steht schon so einiges zu diesem Thema. Es könnte also durchaus daran liegen, dass ich den SP 3 bereits auf dem Rechner habe. Seinerzeit dachte ich auch, dass es die offizielle Version ist. Nun ist es zu spät und der SP 3 ist installiert. Würde denn evtl. eine Deinstallation helfen bei meinem Problem? [size=7pt](Div. andere Problemchen mit FF und TB bzw. Spielen gingen fast immer auf das Konto meines Virenscanners...) [/size] :-\
Nun habe ich noch nie einen SP deinstalliert. Also keine Erfahrung damit. Kann ich das so einfach tun? Ist es überhaupt empfehlenswert so etwas zu tun ???
 
  • #6
Tabernaer schrieb:
Systemdaten: pentium 2, WinXP incl. SP1 bis 3, AVIRA-FreeAntivirus-

Tabernaer schrieb:
Würde denn evtl. eine Deinstallation helfen bei meinem Problem?
evtl. liegt es am SP3

Nun habe ich noch nie einen SP deinstalliert. Also keine Erfahrung damit. Kann ich das so einfach tun?
ja - über Systemsteuerung/Software das Release deinstallieren - warten auf die Final-Version, die von Microsoft Windows-Update dann angeboten wird.

Ist es überhaupt empfehlenswert so etwas zu tun ???
ja, da es sich nicht um die Final-Version handelt.


pan_fee
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
Würde denn evtl. eine Deinstallation helfen bei meinem Problem?
evtl. liegt es am SP3

Und wenn nicht, hab ich mir umsonst die Mühe gemacht.Das das SP3 noch nicht das offizielle ist, hab ich ja begriffen...
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass mein Problem am inoffiziellen SP3 liegt?
 
  • #8
Hoch, da mit dem SP3 eine veränderte Version des Windows-Installers aufs System geschoben wird.
Davon abgesehen könnte deine CPU ein Problem darstellen, da sich bestimmte Software im Jahre 2008 auf PII-CPUs einfach nicht mehr installieren lässt.
 
  • #9
Bitte einmal ohne Firewall installieren, denn diese macht beim installieren oft Probleme.
 
  • #10
inka99 schrieb:
Bitte einmal ohne Firewall installieren, denn diese macht beim installieren oft Probleme.
Wo hast denn du diese Weisheit her?
Virenscanner können manchmal Probleme bereiten, aber ne Firewall....
 
  • #12
twoday schrieb:
inka99 schrieb:
Bitte einmal ohne Firewall installieren, denn diese macht beim installieren oft Probleme.
Wo hast denn du diese Weisheit her?
Virenscanner können manchmal Probleme bereiten, aber ne Firewall....

eigene Erfahrung!!!
 
  • #13
So Ihr Lieben: Alles wird gut-hat nur keiner gesagt wann! ;)

Also: SP3 (die Beta Version) deinstalliert -> Neustart -> Defrag -> Neustart

Das Problem ist immer noch da... :|

RealPlayer Installation nicht möglich. Ich kann nicht bestätigen, dass ich die Benutzerbestimmungen akzeptiere. Adobe 8.0 gleiches Problem. WinMediaPlayer geht auch nicht-Interner Anwendungsfehler. Neue Version gedownloaded -Problem wie oben: Kann die Benutzerbestimmungen nicht akzeptieren.
Komischerweise konnte ich aber IrfanView und die Demo von Railroad Tycoon II PROBLEMLOS installieren... ???

Und nu???
 
  • #14
Mittlerweile hab ich das offizielle SP 3 installiert und noch mal 2 Virenscanner druchgejagt. HJ ebenfalls: Kein Befund.

Mein Problem besteht immer noch. RealPlayer und Adobe Software darf ich nicht installieren. Hab mich sogar mal im abgesicherten Modus versucht und als Admin. Nichts... :tickedoff:

Hat irgendwer ne Idee, was man noch probieren könnte?
 
  • #15
Versuche mal einen neuen User/Benutzerkonto anzulegen, der ebenfalls Adminrechte hat und installiere die Programme mit dem neuen User.

lg
 
  • #16
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass mein Problem am inoffiziellen SP3 liegt?
nachdem ich das hier gelesen habe, eigentlich sehr hoch. ich hatte gleiche effekte. einige programme liessen sich nicht installieren (hinweis auf fehlerhaften installer oder abgesicherten modus), einige liessen sich nicht deinstallieren - andere schon. eine mehrmalige reparatur des installers brachte keinen erfolg. bei mir ging es übrigens auch um adobe und um sun java-update.

ich musste nun zwar nicht das sp3 deinstallieren, denn ich hatte selbstverständlich ein image.

mit dem aktuellen sp3 gibt es nicht nur dieses problem nicht - es läuft alles einwandfrei. allerdings tue ich mir ie7 und mp11 nicht an......

Hat irgendwer ne Idee, was man noch probieren könnte?
wenn deinstallieren von sp3 (jetzt nochmal) und ev. ie7 und mp11 und danach eine reparaturinstallation nach dieser anleitung:


und anschliessende neuinstallation dieser anwendungen nichts bringt, wirst du wohl neu installieren müssen.......
 
  • #17
Also mit dem IE will ich schon lange nix mehr zu tun haben. Der spioniert mir zu sehr auf meiner Festplatte rum... ;D
Die anderen Programme muß ich ja zwangsläufig nutzen, weils keine vernünftigen Alternativen gibt zum Mediaplayer.

Das Problem lässt sich jetzt nach mehrwöchiger Testphase beschränken auf die Installation von RealPlayer und AdobeAcrobatReader. Der Rest läuft bzw. lässt sich installieren.
Werd mal , wen ich hoffentlich Zeit finde in den nächsten Tagen, eine Reperaturinstallation nach der beschriebenen Anleitung versuchen. Hoffentlich funzt es dann...
 
Thema:

Neue Software installieren nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben