Neue Soundkarte bereitet Probleme

Dieses Thema Neue Soundkarte bereitet Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von masterv, 13. Sep. 2005.

Thema: Neue Soundkarte bereitet Probleme Hi, also da ich mein keyboard (Musik) via midi an meinen Pc anschließen möchte habe ich mich entschlossen, da meine...

  1. Hi,

    also da ich mein keyboard (Musik) via midi an meinen Pc anschließen möchte habe ich mich entschlossen, da meine onboard soundkarte keinen midi bzw. gameport Eingang hat, eine TerraTec 128 i PCI soundkarte zu kaufen. Nachdem ich, die Bedienungsanleitung genau befolgt, die soundkarte eingebaut hatte, stürzt jedesmal kurz nach Neustart das System ab und startet sich von selber neu :-\ ! Ich habe sie jetzt ausgebaut und alles funktioniert wieder prima !
    Ich hoffe es kann mir wer ein guten Tip geben !
    Hier noch ein paar Systemdaten die ich aus dem empfohlenen Everest home edition habe. Wer genaueres will sage es bitte einfach. (wenn möglich auch genau wo im everest ich nachsehen muss).
    Ach ja - ein weiteres Problem dazu ! In der Anleitung zur soundkarte steht bitte CD-rom laufwerk mit audiokabel an die soundkarte anschließen. Mag das das Problem sein ? , denn ich habe kein Kabel gesehen welches vom Cd-rom laufwerk ausging. Ok da war ein loses Kabel das man vielleicht in die soundkarte hätte stecken können am angegebenen Platz jedoch war dieses nicht auch am CD-Rom.

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
    Motherboard Name MSI 845GEM / 845GLMS / 845GVM / 845GVM-V / MS-6526G(L) (3 PCI, 2 DIMM, Audio, Video)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GL
    Arbeitsspeicher 247 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (03/22/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
    SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST340015A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte HDT722516DLAT80 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LG CD-RW CED-8080B (8x/4x/32x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    System Eigenschaften:
    Hersteller MEDIONPC
    Produkt MS-6714
    Eindeutige Universal-ID 20C1418B-611EB211-80006445-6E4E6973
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-6714
     
  2. ok problem erledigt -

    musste vorher onboard soundt treiber deinstallieren ! ::)
     
  3. tja da hatte ich mich wohl gestern etwas zu früh gefreut !

    funktionierte es gestern noch einwandfrei startet der PC sich selbst immer wieder kurz vor der Eingabe meines Kennworts (vor der windows anmeldung)
    neu. Er braucht auch sehr lange bis ich überhaupt mal soweit komme das Kennwort einzugeben ! Seltsam ist, dass ab und zu startet der PC einwandfrei mit der neuen soundkarte und läuft dann total stabil. Aber dann beim nächsten hochfahren gehts wieder los: endlose schleifen von Neustarts...
    Als Problemdiagnose bietet microsoft mir folgende Seite an:
    http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=83b1c313-c728-41a9-883a-7e08d7b2ddc6&SID=11
    Ich habe auch schon einen anderen PCI-Steckplatz für die Soundkarte ausprobiert. Dann ging es plötzlich und jetzt wieder keine chanche....
    Ich habe die Anweisungen auf der Seite natürlich befolgt leider ohne Ergebnis.... Ich werde trotzdem mal bei terratec anrufen und versuchen ob dir mir helfen können - die website kann es nicht. Aber vielleicht hat einer von euch ja ne zündene Idee ?!
     
  4. Ok - ich habe im bios onboard game port und onboard midi ausgestellt.
    außerdem habe ich noch im gerätemanager einen alten midi treiber ausgestellt - vielleicht lag es ja daran. Jedenfalls ist der PC jetzt mehr als 5x hintereinander problemlos hochgefahren und soundkarte funktioniert auch - also hoffentlich wars das jetzt ! :p
     
  5. Tja ironischerweise führ ich hier einen Monolog doch ich denke
    diesmal kann ich mein Problem nicht selber mehr lösen !!
    Wie schon oben erzählt lief dann alles prima und stabil.
    Dann wollte ich mit etwas aufnehmen. Also jedesmal als ich dann
    in einem aufnahmeprogramm (Audacity und Quatz audio master) auf record
    und line drückte hängte sich der PC vollkommen auf !
    Zuletzt habe ich dann in audacity midi eingestellt und auf record gedrückt !
    danach wars total vorbei .... Als ich dann das nächste mal meinen PC startete
    erschien alles in einem giftigen gelbgrünlichen Ton ! Naja wie gesagt
    in den windows fehlermeldungen wird ja auch auf die grafikkarte hingewiesen ! Ich hoffe mir kann einer sagen an welchem Problem ich hier tatsächlich bin -
    sonst werde ich die soundkarte wohl zurückgeben müssen ! Ich wäre allerdings an einer anderen Lösung interessierter. So wie ich das sehe habe ich da drei PCI Steckplätze. Am ersten hängt wohl die Grafikkarte - habe ich rausgetan. Die neue soundkarte habe ich bereits in beide anderen Steckplätze versucht !
     
Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte bereitet Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte mit HDMI Ausgang und neue Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Nov. 2010
neues Laptop HP550 aber ich bekomme die Soundkarte nicht zum laufen Treiber & BIOS / UEFI 15. Okt. 2008
Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm Hardware 2. Okt. 2006
Installation einer neue Soundkarte funkt. nicht Windows XP Forum 8. Aug. 2006
Suche neue Soundkarte (+Headset) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Dez. 2005