Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm

Dieses Thema Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekg_kipke, 2. Okt. 2006.

Thema: Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm Meine Onboard-Soundkarte ist im Eimer und habe eine neue Karte gekauft, sofort eingebaut und nach dem Windows...

  1. Meine Onboard-Soundkarte ist im Eimer und habe eine neue Karte gekauft, sofort eingebaut und nach dem Windows Ladebalken anstelle des Anmeldefensters nur schwarz gesehen.
    Mit einer zweiten Soundkarte ebenfalls das gleiche Phänomen (Genius Soundmaker und Vivanco 6 Channel).
    Habe ein Asus A8N SLI Premium.
    Was mache ich falsch (beim Einbauen einer PCI Karte kann man ja nich viel falsch machen...)??

    mfg vile
     
  2. OnBoard-Sound vorher im BIOS deaktiviert?
     
  3. Hab ich, ja. Im Abgesicherten Modus kann ich hochfahren (mit eingebauter Karte), hab auch versucht den Treiber zu installieren, hat auch geklappt und das Gerät wurde erkannt, aber sobald ich normal boote kommt schwarz.
     
  4. Als die Oneboard Soundkarte funktionierte hast Du da noch zusätzliche Treiber und Soundprogramme installiert , z.b. Chipsatztreiber für das Mainboard ? Schau mal unter Hardware nach (auch ausgeblendete Hardware) ob da noch etwas vom alten Soundsystem vorhanden ist.

    Walter

    ???
     
  5. Mein Problem ist da, dass ich gar nicht genau weiß was alles zur Onboard-karte gehört. Habe bis jetzt nur AC->97 deinstalliert, aber da stehn noch viele andere sachen.
     
  6. Woher weisst Du, dass der OnBoard-Sound defekt ist?

    Aha und welche?
     
  7. Weil nur ein Kanal geht...
    da sind noch codecs, legaxy audiotreiber ein mediensteuergerät midi gerät der onboard sound und standardgameport.
     
  8. Und dass da einfach nur was eingestellt ist kannst Du ausschliessen?

    Da frage ich mich was Du eingentlich deinstalliert hast?
     
  9. An den Einstellungen liegts nicht..
    Ich habe den onboard sound alleine gelöscht, dann gings nicht, dann wieder karte raus und alten treiber drauf, dass ich denn wenigstens überhaupt etwas höre.
    Ich werd heute die beiden Karten wegbringen und ne teurere kaufen, hab gehört die Karten mit nem c-media chip machen manchmal probleme...
     
  10. Die Karte mal in einem anderen PCI-Slot getestet ? es ist evtl. auch ein IRQ-Konflikt :)
     
Die Seite wird geladen...

Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016