neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein

  • #1
P

paddel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
dann fang ich am besten erst ma mit meiner pc config an :
Athlon XP 2000+
GF 4 TI 4200
1024 DDR 333
80 Gigabyte HDD
GIGABYTE GA-7VRX 2.0 Mainboard
OS : Windows 2000 & SuSe Linux 8.1

So ich hab onboard ein ac97 soundchip den ich bisher unter beiden os ohne probleme genutzt hab. Aber seit letzte woche hab ich nur noch rauschen drauf unter win sowie unter linux. Naja hab mir eine neue PCI Soundkarte gekauft ( die 6 Kanal (5.1) bezeichnung US000020, das is aber die einzigste 5.1 die se da haben :) aufjedenfall hab ich die eingebaut und im BIOS die ganzen onboard devices disabled (onboard sound onboard midi onboard gameport)
dann hab ich im win die alten treiber runter und den ac97 entfernt.
Danach die treiber für die sweex 5.1 drauf dann reboot und nach dem login höhr ich noch den windows begrüßungs sound danach friert der pc ein (keine reaktion auf strg+alt+ent). Linux dagegen nimmt die soundkarte ohne murren an und ich hab endlich ma ohrenfreundlichen sound ;) . Naja als win treiber hab ich den neusten von der hp genommen (Der is mit dem von der cd identisch, hab beide versucht).
Im IRC kann mir keiner helfen deshalb hoffe ich hier geholfen zu werden und würde mich total freuen :D
(für die, die fragen warum ich dann nicht nur linux nutze : weil momentan man als linux gamer schlechte karten hat für die spiele die ich spielen will :). Wenn ihr noch angaben braucht, dann schreib einfach dran ich werd mehrmals am tag nachschauen und ggf. antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

PS : im IRC Quakenet findet ihr mich im chan #Fulda-gaming.de als FD`cs|paddel , ansonsten meine email : [email protected]
 
  • #2
pffft war mit der soundkarte ma bei freunden (also 5 unterschidliche pc) ... bei keinem geht se.
Ich schick se als defekt zurück das kanns nicht sein, frag mich nur warum linux damit umgehen kann O_O
naja also macht ich nicht unnötig gedankgen über mein problem
cu
paddel
 
Thema:

neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben