neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein

Dieses Thema neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von paddel, 16. Sep. 2003.

Thema: neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein Hallo dann fang ich am besten erst ma mit meiner pc config an : Athlon XP 2000+ GF 4 TI 4200 1024 DDR 333 80...

  1. Hallo
    dann fang ich am besten erst ma mit meiner pc config an :
    Athlon XP 2000+
    GF 4 TI 4200
    1024 DDR 333
    80 Gigabyte HDD
    GIGABYTE GA-7VRX 2.0 Mainboard
    OS : Windows 2000 & SuSe Linux 8.1

    So ich hab onboard ein ac97 soundchip den ich bisher unter beiden os ohne probleme genutzt hab. Aber seit letzte woche hab ich nur noch rauschen drauf unter win sowie unter linux. Naja hab mir eine neue PCI Soundkarte gekauft ( die www.Sweex.com 6 Kanal (5.1) bezeichnung US000020, das is aber die einzigste 5.1 die se da haben :) aufjedenfall hab ich die eingebaut und im BIOS die ganzen onboard devices disabled (onboard sound onboard midi onboard gameport)
    dann hab ich im win die alten treiber runter und den ac97 entfernt.
    Danach die treiber für die sweex 5.1 drauf dann reboot und nach dem login höhr ich noch den windows begrüßungs sound danach friert der pc ein (keine reaktion auf strg+alt+ent). Linux dagegen nimmt die soundkarte ohne murren an und ich hab endlich ma ohrenfreundlichen sound ;) . Naja als win treiber hab ich den neusten von der hp genommen (Der is mit dem von der cd identisch, hab beide versucht).
    Im IRC kann mir keiner helfen deshalb hoffe ich hier geholfen zu werden und würde mich total freuen :D
    (für die, die fragen warum ich dann nicht nur linux nutze : weil momentan man als linux gamer schlechte karten hat für die spiele die ich spielen will :). Wenn ihr noch angaben braucht, dann schreib einfach dran ich werd mehrmals am tag nachschauen und ggf. antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

    PS : im IRC Quakenet findet ihr mich im chan #Fulda-gaming.de als FD`cs|paddel , ansonsten meine email : paddel@fulda-gaming.de
     
  2. pffft war mit der soundkarte ma bei freunden (also 5 unterschidliche pc) ... bei keinem geht se.
    Ich schick se als defekt zurück das kanns nicht sein, frag mich nur warum linux damit umgehen kann O_O
    naja also macht ich nicht unnötig gedankgen über mein problem
    cu
    paddel
     
Die Seite wird geladen...

neue soundkarte unter linux 1A, unter win2k friert der rechner ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte mit HDMI Ausgang und neue Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Nov. 2010
neues Laptop HP550 aber ich bekomme die Soundkarte nicht zum laufen Treiber & BIOS / UEFI 15. Okt. 2008
Neue Soundkarte(n) --> schwarzer Bildschirm Hardware 2. Okt. 2006
Installation einer neue Soundkarte funkt. nicht Windows XP Forum 8. Aug. 2006
Suche neue Soundkarte (+Headset) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Dez. 2005