neue spamwelle mit anhängenden virus.

  • #1
P

pallmall

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo und grüss gott

wie gesagt es ist eine neue welle von spammails unterwegs. mit anhängendem zipfile

Unterhaltung: Ihre Rechnung N 58855458 im Anhang
Betreff: Ihre Rechnung N 58855458 im Anhang


Lieber Kunde,
Ihr Auftrag Nr. SP9231772 wurde erfullt.
Ein Betrag von 6368.22 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als Paypalabbuchung angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

PayPal (Europe)
S.962; r.l. & Cie, S.C.A.
18-83 Boulevard Royal
L-5521 Luxembourg

Gruss,
Vertretungsberechtigter: Frankie Herring
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 830 766

habe das zipfile, durch virustotal prüfen lassen, und 5 von 34 scannern erkennen es als virus (darunter sophos ikarus und mikrosoft)
kann mir jemand mehr informationen darüber geben

vielen dank im vorraus.

g.jörg
 
  • #2
worüber Auskunft?
warum schickt man so eine Mail nicht gleich ins Datennirwana?
Oder wolltest du wissen, ob jemand hier auch diese Mail bekommen hat?
Ich z.B. nicht.
 
  • #3
das ist schön für dich.

a sollte es als info gelten.
b warte iich auf notwendige updates meiner virenscanner ca und trend.
c dachte ich, dass ein forum auch hilfe bieten kann

mfg
 
  • #4
Selbstverständlich bietet ein Forum Hilfe.
Daß man keine Mail mit Anhängen aus unbekannter, nicht erwarteter Quelle einfach nicht öffnet ist Allgemeinwissen. Für diejenigen die es nicht wissen, und deren Virenscanner nicht anschlägt ist es beim Moment des Öffnens vom Anhang schon zu spät.
Aber du hast doch die Bestätigung bekommen, daß da nichts Gutes drin ist, was mehr willst du?
Es gibt sogar Mailprovider die so einen Sch...* gleich als Spam aussortieren.

Oder hast du Sorge, daß du dir schon was eingefangen hast?
 
  • #5
Ich würde in solchen Fällen die fragliche Datei zu einem Antivirentool-Hersteller einsenden - und zB Paypal benachrichtigen..........die Datei dann in Quarantäne.
 
  • #6
Neu ist diese Art von Spam mit angehangenem Virus eigentlich nicht. Weitere Informationen dazu bietet Google. ;)
Gib einfach mal wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als Paypalabbuchung angezeigt. ein.
 
  • #7
jetzt hat sich auch der 2. av hersteller gemeldet, und eine lösung avisiert

vielen dank

mfg
 
  • #8
pallmall schrieb:
... und eine lösung avisiert
die wie lautet? ::)

pan_fee
 
Thema:

neue spamwelle mit anhängenden virus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben