Neue Systemplatte(alte als Datenplatte weiternutzen)

  • #1
C

Carola

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes vor:
Ich möchte meine BS, Windows 7 und XP, im PC auf einer neuen Festplatte installieren,
bzw. diese von meiner alten Platte übertragen. Das ist noch unproblematisch für mich.
Die bisherige Systemplatte enthielt 3 Partitionen
- Windows 7
- Windows XP
- Daten
Diese bisherige Platte will ich als zusätzliche Datenplatte mit 2 oder 3 Partitionen
weiter nutzen, aber natürlich die beiden Windows löschen. Auch das ist kein Problem.

Meine Frage/Unsicherheit ist jedoch:
Wird diese Platte nach Löschen und Neupartitionieren von 2 der 3
Partitionen(also die mit DATEN bleibt unangetastet) vom System(neue Platte)ohne weitere
notwendige Schritte erkannt?

Über Tips würde sich freuen

Carola
 
  • #2
Sollte schon ...

die 2 Partitionen löschen und, entweder eine draus machen, so daß dann 2 Partitionen auf der Platte sind.
Oder die 3. Partition (Daten) dementsprechend vergrössern, auf die gesamte Platte!
 
  • #3
Danke für Deine Antwort,
ich werde es so machen, passieren kann ja nichts(Daten sind alle gesichert).
Aber es ist ja immer gut, wenn man noch eine Meinung hört. Nochmals Danke dafür.
Viele Grüße
Carola
 
  • #4
Wenn Daten gesichert, auf der Platte alle Partitionen löschen, und eine draus machen!
 
Thema:

Neue Systemplatte(alte als Datenplatte weiternutzen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben