neue Update-Seite ist fertig

  • #1
S

smartie

Guest
  • #3
frage: wie seid ihr mit der neuen version zufrieden? ich hab massive probleme was den downloaddurchsatz betrifft festgestellt. sowohl unter w2k als auch unter xp, jedesmal dsl, aber getrennte leitungen bzw. zugänge ...

greetz

hugo
 
  • #4
Das kenne ich eigentlich seit jeher so. Beim ersten Zugriff auf die Windows Update-Seite werden ActiveX, Cookies, etc. gesetzt. Wenn mal dann eigentlich soweit ist, dass man Patches installieren kann, sollte man den IE schließen, ihn erneut aufrufen, und nochmals auf die WU-Seite gehen. Erst dann sind die Downloads schnell, ansonsten kriechen sie mit Modem-Speed.
 
  • #5
das mag ja ein trick sein, nur in der version 5 und den vorversionen ging das automatische update ratz, fatz ... meiner meinung nach hat ms da was verschlimmbessert und kaputtoptimiert ...

greetz

hugo
 
  • #6
bei mir ist es auch so. vielleicht sind das auch kinderkrankheiten der neuen seite.
 
  • #7
Hallo,

habe gerade die neue Seite besucht und auch tatsächlich nach der Installation 5 Updates erhalten. Komisch, gestern war da noch nichts da, läuft ja eigentlich automatisch ab.

Mit der Geschwindigkeit war ich eigentlich zufrieden. Habe auch DSL und habe keinen wirklichen Unterschied zu vorher feststellen können.

Mit dem Outfit bin ich auch zufrieden. Gefällt mir gut.

Gruß, Wolfgang
 
  • #8
Das neue WU aktualisiert auch Office und weitere MS-Produkte. Heute abend wird es weitere Updates geben, denn heute ist Patch-Day. ;)
 
  • #9
PCDSmartie schrieb:
Das neue WU aktualisiert auch Office und weitere MS-Produkte.

Ja, genau so etwas war. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
also das neue update überzeugt mich überhaupt nicht ... bekomme ständig diese meldung:

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden ...

und dann werden 3 hilfe-links zum nichtzustandekommen der verbindung angeboten, die aber nicht wirklich das problem lösen. hab den update manuell gestartet. die nötigen dienste laufen und die active-x controlls sowie firewall sind richtig eingestellt, da die umstellung auf v6 ja auch automatisch lief und ich schon mal manuelle updates über v6 bezogen habe. selbst wenn der/die updateserver überlastet wären, finde ich es schwach von ms, solch eine dürre nichtssagende info auf den user loszulassen. durch solche methoden vergrault man nur die user, vor allem die dau´´s die dann den update abschalten. hab jetz mal den update auf automatisch gestellt ... mal sehn, ob das ohne eingriff besser klappt ...

greetz

hugo
 
  • #11
meine vermutung hat sich leider bestätigt: die seite ist einfach überlastet oder hat sonstige probleme. an der konfiguration der rechner liegt es eindeutig nicht. der automatische update lief natürlich auch nicht, doch hab ich gerade vor 15min den update manuell durchgezogen ... da ist meiner meinung nach noch viel nachholbedarf vorhanden. na bis zum nächsten patchday haben sie ja zeit das ganze szenario zu überarbeiten. was mir aufgefallen ist: bis v6 wurde der automatische update bei akamai gehostet (blaster sei dank) nun kommt ein hoster namens nsatc.net ins spiel ... vielleicht liegt´s ja an dem?

greetz

hugo
 
  • #12
Hmm...
Ich kann die Probleme weder nachvollziehen noch bestätigen - auf diversen Rechnern getestet, lief einwandfrei. Grad gestern kam über die neue Update-Seite automatisch das neueste Junk-E-Mail-Filter Update für Office 2003.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
bei mir ist es genauso wie bei joshua. keine probleme.

für hp:

vielleicht hast du gerade eine schlechte zeit erwischt.
 
  • #15
Ok, dann bin ich halt momentan ein Glückskind ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #16
nogger schrieb:
vielleicht hast du gerade eine schlechte zeit erwischt.

mag ja sein. nur: sowas sollte dem branchenprimus nicht passieren ... oder nur vorübergehend sein, zumindest sollte eine info dahingehend angezeigt werden, daß der/die server überlastet sind etc. das wiederum ist aber gerade aus imagegründen bei ms nicht erwünscht ... ich hoffe ja, daß das sich im laufe der tage einpendeln wird. die admins des hosters werden ja auch ein monitoring fahren und den flaschenhals erkennen und beseitigen

greetz

hugo  
 
  • #18
der link zeigt ja wieder nur eventuelle fehlerursachen auf. ich hab gerade vor ner halben stunde mal wieder den update laufen lassen, prompt kam der fehler wieder, obwohl ich am system nichts verändert hab. im log wird das auch dokumentiert

2005-06-15 13:52:56 1352 538 Misc WARNING: DownloadFileInternal failed for http://download.windowsupdate.com/v6/windowsupdate/b/selfupdate/AU/x86/W2K/de/wusetup.cab: error 0x80072ee2

dafür läuft er um 14:16 durch und findet logischer weise nichts, da ich heut morgen den update ja fahren konnte.

2005-06-15 14:16:32 816 544 Agent * Found 0 updates and 10 categories in search

das das jetzt mit meiner lokalen einstellung zusammenhängen soll, kann mir keiner weismachen nicht mal ms selber ...

greetz

hugo
 
  • #19
hp schrieb:
der link zeigt ja wieder nur eventuelle fehlerursachen auf.

Nö, bitte nochmal nachschauen. Ach ja, ein olles Internetoptionen | Programme | Webeinstellungen zurücksetzen hilft nicht doch zufällig?

das das jetzt mit meiner lokalen einstellung zusammenhängen soll, kann mir keiner weismachen nicht mal ms selber ...

Na denn ist ja alles klar, nee? ???

Bye,
Freudi
 
  • #20
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden ...

Hatte das erstemal beim Benutzerdefinierten Update auch die Fehlermeldung oben, beim zweiten mal hat es funktioniert. Es geht ein weniger länger die Update mit der neuen Page zu suchen weil jetzt auch automatisch das Office auf Update überprüft wird.

N.b. Diesen Update kann man nicht mehr entfernen oder es gibt kein normales Entfernen.

Mfg. Walter
 
Thema:

neue Update-Seite ist fertig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben