Neue Windows Partition

  • #1
B

Beckenbauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem; Auf meiner Festplatte sind 4 Partitionen vorhanden: Die C: Partition auf der das Betriebssystem ist, eine Recovery-Partition auf der ein paar GB an Daten drauf sind ,eine unbenannte OEM-Partiton, die, wie ich gelesen habe, benötigt wird um auf die Recovery-Partition zuzugreifen und eine mit dem Namen "System-reserviert".

Ich möchte nun eine neue Partition erstellen ,um ein anderes Betriebssystem darauf zu installieren, kann das aber nich machen weil ich schon zu viele Partitionen habe und keine neue für diesen Zweck einrichten kann. Ich möchte nun unbedingt eine neue, betriebssystem-fähige Partition erstellen, ohne auf die Funktion der Recovery-Partition zu verzichten. Ich weiß aber, dass ich diese löschen kann.

Wie kann ich ohne externe Festplatte mir eine Möglichkeit, mein System zu recovern, schaffen und somit die Recovery-Partition gefahrenlos löschen?

Mfg,

Bb.
 
  • #2
Erzähle etwas mehr zu Deinem System.
Kannst Du eine zweite Festplatte einbauen. Ist es ein Desktop-PC oder eine Laptop ?
Wenn Du auf die erste Platte gehen willst, ist auf dieser noch genügend Platz frei, zeige mal ein Fenster der Datenträgerverwaltung und ein Eigenschaften-Fenster für die Große System-Partition.
Die kleine System-Partition mit 100 oder 200 MB braucht das System. 100 MB sind ja nur 0,1 GB, also fast nichts
 
  • #3
Sein Problem ist vermutlich nicht der Platz sondern, dass die Anzahl der primären Partitionen mit 4 Stück schon erreicht ist, und er keine neue primäre mehr für sein Vorhaben erstellen kann.
 
  • #4
Deshalb möchte ich ja die DT-Verwaltung sehen. Wenn die Platte aber zu klein ist, klappt es nicht. Er könnte eine zweite Platte einbauen (falls es kein Notebook ist) - damit gibt es keine Probleme.
Wie kann ich ohne externe Festplatte mir eine Möglichkeit, mein System zu recovern, schaffen und somit die Recovery-Partition gefahrenlos löschen
Viele PCs, insbesondere von HP bieten die Möglichkeit, die Recovery-Dateien auf mehrere DVDs zu brennen oder auf einen bootfähigen USB-Stick zu speichern. Damit kann man im Havariefall auch mit einer fabrikneuen Platte den Werkszustand wieder herstellen.



Da sind aber eigene Dateien und nachträglich installierte Software nicht dabei. Ich benutze deshalb Acronis True Image 2014 und sichere immer das aktuelle System. Den Werkszustand brauche ich nicht, es sei denn, Du willst die PC mal wieder verkaufen und genau dazu diesen Zustand wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Windows Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben