Neue WinXP Updates

  • #1
A

Al Bundy

Guest
Gerade übers Autoupdate gemeldet:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1 (KB823353)
Downloadgröße: 1,9 MB, < 1 Minute
In Outlook Express existiert eine Sicherheitslücke, durch die ein Angreifer in Outlook Express Fehler verursachen kann.

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB840315)
Downloadgröße: 310 KB, < 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers vor dieser Sicherheitslücke beitragen.

Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773)
Downloadgröße: 312 KB, < 1 Minute
Mit dieser Software wird der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) auf Version 2.0 und WinHTTP aktualisiert. Mit diesen Updates kann der optimale Download für zukünftige Versionen von Automatische Updates, Windows Update und anderen Programmen gewährleistet werden, die BITS für die Übertragung im Hintergrund über ungenutzte Netzwerkbandbreite verwenden.

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB841873)
Downloadgröße: 311 KB, < 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB839645)
Downloadgröße: 680 KB, < 1 Minute
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer Anwendungen auf einem System ausführen könnte, wenn der Benutzer interagiert.
 
  • #2
Danke - werd ich mich geich mal dranmachen...... :-*
 
  • #3
Die Links zu den Updates wären auch gut, da ich hier momentan nur Win 2000 habe, aber die Teile gerne downloaden würde. Danke dir
 
  • #4
Hm, könnte schwierig werden mit den Links, momentan verlinken die weiterführenden Infos zu den Updates noch auf die TechNet-HP. Also nicht wirklich weiterführende Infos.
 
  • #6
Genau - dort hol ich mir das für die Freunde mit Moden/ISDN :)
 
  • #8
Wenn ich mir die Download-Zahlen so anschaue, dann noch ein Hinweis hinterher: Schaut, ob ein Patch überhaupt auf Euch zutrifft, d.h. mal auf die betroffenen Betriebssysteme in den Security Bulletins schauen. :)
 
  • #9
Einfacher: WindowsUpdate manuell anstellen - gucken was angeboten wird - und die Nummern aufschreiben.......dann hier bei den Downloads holen.........
 
  • #10
aninemo schrieb:
Einfacher: WindowsUpdate manuell anstellen - gucken was angeboten wird - und die Nummern aufschreiben.......dann hier bei den Downloads holen.........

Sorry, echt verwirrend was du da schreibst!
Wenn ich schon bei Windows Update bin, warum um Himmels willen soll ich das dann woanders runterladen?
Zum abspeichern auf dem rechner (zwecks archivierung oder weitergabe) ist es dann doch nur ein klick bis zum Updatekatalog von MS.
 
  • #11
Stümmt auch wieder 8) :-*
 
  • #12
Der Hickhack von MS kotzt mich langsam an. Das OS ist löchrig wie ein Käse. Viele Dinge werden einfach nicht bedacht und dann kommt das große Omen wie in letzter Zeit auch zu sehen ist. Mit dem Service Pack 2 wird sich das auch nicht ändern. Je größer ein Unternehmen, umso so mehr Fehler. Quantität statt Qualität
 
  • #13
Keiner wird Dich hindern, auf zB Linix umzusteigen....... ;)
 
  • #14
Das ist schon klar, nur es ist immer das selbe Prinzip im Leben: Es muss immer erst was passieren ...
 
  • #15
Och nö - Sasserloch wurde zB vor der Epidemie gestopft - und auch sonst: es werden oft Sicherheitslücken veröffentlicht - vielleicht nicht immer zuerst von MS selbst - aber meist ( nicht immer) gibt es auch bald Patches........
Na gut, patchen macht keinen Spass - aber 100% Sicherheit bekommst Du auch sowieso nie - auch nicht mit Linux - da gab es auch schon Löcher - genau wie bei Unixen etc.........
Aber eigentlich ist das schon fast OT..........
 
  • #16
Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773)

Der wurde überarbeitet: http://www.wintotal.de/softw/?id=2331

Den Patch braucht man nicht für das SP2! Er wurde für das Windows XP SP1 und vorher konzipiert, wahrscheinlich, um das SP2 in seiner Download-Form bei MS herunterladen zu können.
 
Thema:

Neue WinXP Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben