Neuen Eintrag im Kontextmenu anlegen

  • #1
S

skatman1744

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne im Kontextmenu ein paar häufig benutzte Ordner ablegen, um per Rechtsklick dann dort schnell hinspringen zu können.

Ich hab versucht in der Registry Einträge hinzuzufügen, jedoch finde ich dort nur Einträge für das Kontextmenu bei eine Rechtsklick auf Ordner oder Dateien.
Also z.B. für einen Rechtsklick auf einen Ordner
HKCR\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\
oder auf Laufwerke
[HKCR\Drive\Shell\]

Nun will ich aber das Kontextmenu für einen Rechtsklick ins Leere editieren.
Also wo auf dem screen im menu Favoriten Ordner möchte ich einen Ordner einfügen.


Geht das (per registry?), FavoritenOrdner erstellt dort ja auch einen Eintrag.

Gruß,
skatman1744
 
  • #3
Ich weiß nicht wie das damit gehen soll.
Soweit ich das verstehe kann man das Programm nur
Add/Remove special folders to My Computer and Desktop folders
hinzufügen, nicht aber Kontextmenueinträge (die es aber anzeigt).
 
  • #5
Danke, aber das gilt doch nur für Rechtsklick auf Dateien/Ordner/Verknüpfungen... nicht für den Rechtsklick auf den Hintergrund.
 
  • #6
ups ::) :-X
sorry

pan_fee
 
Thema:

Neuen Eintrag im Kontextmenu anlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben