Neuen Eintrag im Kontextmenu anlegen

Dieses Thema Neuen Eintrag im Kontextmenu anlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skatman1744, 17. März 2009.

Thema: Neuen Eintrag im Kontextmenu anlegen Hallo, ich würde gerne im Kontextmenu ein paar häufig benutzte Ordner ablegen, um per Rechtsklick dann dort schnell...

  1. Hallo,
    ich würde gerne im Kontextmenu ein paar häufig benutzte Ordner ablegen, um per Rechtsklick dann dort schnell hinspringen zu können.

    Ich hab versucht in der Registry Einträge hinzuzufügen, jedoch finde ich dort nur Einträge für das Kontextmenu bei eine Rechtsklick auf Ordner oder Dateien.
    Also z.B. für einen Rechtsklick auf einen Ordner
    HKCR\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers\
    oder auf Laufwerke
    [HKCR\Drive\Shell\]

    Nun will ich aber das Kontextmenu für einen Rechtsklick ins Leere editieren.
    Also wo auf dem screen im menu Favoriten Ordner möchte ich einen Ordner einfügen.
    [​IMG]

    Geht das (per registry?), FavoritenOrdner erstellt dort ja auch einen Eintrag.

    Gruß,
    skatman1744
     
  2. Ich weiß nicht wie das damit gehen soll.
    Soweit ich das verstehe kann man das Programm nur
    Add/Remove special folders to My Computer and Desktop folders
    hinzufügen, nicht aber Kontextmenueinträge (die es aber anzeigt).
     
  3. Danke, aber das gilt doch nur für Rechtsklick auf Dateien/Ordner/Verknüpfungen... nicht für den Rechtsklick auf den Hintergrund.
     
  4. ups ::) :-X
    sorry

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Neuen Eintrag im Kontextmenu anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuen Eintragstyp bei Journal einfügen Windows XP Forum 8. Mai 2008
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Passwort für brandneuen Rechner? Windows 8 Forum 30. Juni 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015