Neuer Account unter Outlook 2003 ohne 'Papierkorb'

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze MS Outlook 2003 (nicht OL-Express) und habe bisher nur ein Account benutzt - problemlos.
Jetzt habe ich einen zweiten Account angelegt wobei sich folgendes Problem zeigte:

Unter dem neuen Konte gibt es eine normalen->Posteingang' aber keinen->Papierkorb/Recyclebin', wenn ich eine Mitteilung löschen möchte, wird diese nur als durchgestrichen angezeigt, bleibt aber - vermutlich auf Ewig - erhalten. Ich nehme an, dass hängt mit dem fehlenden Papierkorb unter diesem Account zusammen ..., denn der existiert nur in meinem ersten Account-Konto.

THX
 
  • #2
Ist das zufällig ein IMAP Konto? Wenn ja, ist das normal.

Eddie
 
  • #3
Jep, ist ein IMAP-Konto.
Aber wie kann ich dann die Mails dauerhaft löschen - werden ja nur als durchgestrichen dargestellt?
 
  • #4
Bearbeiten => gelöschte Nachrichten permanent löschen

Eddie
 
  • #5
geht, ist aber ziemlich umständlich, da man das jedes mal machen muss.
Beim nächsten Löschen einer Nachricht wird diese wieder nur durchgestrichen...

Kann man den->Papierkorb' nicht irgendwie hinzufügen?
 
  • #6
Nein. Das sieht IMAP nicht vor.

Eddie
 
  • #7
Zumindest in Outlook nicht, da is das ein Feature, dass die Mails durchgestrichen werden. Soll dieselbe Funktion wie ein Papierkorb erfüllen, da man die Mails zu dem Zeitpunkt noch wiederherstellen kann, da sie nur zum Löschen vorgemerkt wurden.
Andere Programme verschieben die Mail trotzdem in einen Papierkorb, der dann immer mal wieder geleert werden kann.

Wenn einem die durchgestrichenen Mails nicht gefallen, dann kann man sie ausblenden lassen, indem man entsprechende Ansichtsfilter definiert.
 
  • #8
Okay, besten Dank an Alle - muss man also als gegeben hinnehmen.

Nochmals Danke!
 
Thema:

Neuer Account unter Outlook 2003 ohne 'Papierkorb'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben