Neuer Adapter SATA-USB

Dieses Thema Neuer Adapter SATA-USB im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Athene, 12. Dez. 2007.

Thema: Neuer Adapter SATA-USB Find ich interessant: http://geizhals.at/deutschland/a299382.html Hab mir ein solches Teil bestellt - kann ich...

  1. Find ich interessant:
    http://geizhals.at/deutschland/a299382.html
    Hab mir ein solches Teil bestellt - kann ich gerade gut gebrauchen! :D
     
  2. Hi, hab beide bestellt - ist für mich viel bequemer als die externen Gehäuse.
    Ich muss zwei Tower umbauen - und will gleich neue Plattenreintun - und mit diesen Teilen kann ich die verbauten Platten rausnehmen und schauen, was noch drauf ist/noch gebraucht wird. Die Herumschrauberei entfällt dann.
    Bericht folgt dann bei Gelegenheit :)
     
  3. Da sagst Du was.
    Benutze sie zur Datenrettung etc.

    Bin schon gespannt :)
     
  4. Ui interessant, da bin ich aber auch mal gespannt was das teil taugt.. so wird daten sichern sogar noch zum vergnügen lol ..
     
  5. Also................
    Eine Platte wollte nicht - egal wie. Sie schien nicht an den Anschlüssen einzurasten.
    Bei einer anderen ( die hatt ich aber schon leer) keine Probleme.
    Besser vom Konzept her find ich die Adapter, die mit allen Platten ( NB, PATA, SATA) umgehen können - wobei das Teil von ArpDatacon wesentlich besser lief und einfacher zu bedienen war ( es wurde allerdings nach grösserer Aktion heiss - und machte zusammen mit meinem alten NB und seiner PCMCIA-USB2-Adapterkarte, deren beide Ausgänge ich benutzt hab, Probleme.
    Das Adapterteil von Sharkoon ist einfach nervig - wenn man nicht ganz genau die Ansteckreihenfolge einhält - dann pingt es und es erfolgt unter XP die Meldung, dass zuviel Strom anliegt - und dann geht nix. Und es riecht unangenehm und wird auch heiss.
    Bei richtiger Reihenfolge ( muss man sich evtl ausdrucken - Handbuch auf beiliegender MiniCD) geht es.

    Arp:
    http://www.arp.com/b2c_arp/catalog/updateItems.do;jsessionid=(J2EE3423000)ID2028072150DB10256464143104139725End;saplb_*=(J2EE3423000)3423050?areakey=43E03F1CE38A514BE10000000A0014CC&history=undefined
    oder
    http://www.arp.com/start.php? - Land auswählen und eingeben bei Suche:
    Adapter SATA USB - oder ArtikelNr 205900
     
  6. Danke für das kleine Review!

    Ich hab sowas wie das von ARP, allerdings Noname, dafür um die Hälfte günstiger ;)

    Mein Fazit:
    Einfaches, günstiges Stück Hardware, dass das macht was es soll :1
     
  7. @Athene

    DAnke, da bleib ich dann lieber bei dem was ich hab. ;)

    Frohes Neues
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Adapter SATA-USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015