Neuer Adapter SATA-USB

  • #1
A

Athene

Guest
Find ich interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a299382.html
Hab mir ein solches Teil bestellt - kann ich gerade gut gebrauchen! :D
 
  • #3
Hi, hab beide bestellt - ist für mich viel bequemer als die externen Gehäuse.
Ich muss zwei Tower umbauen - und will gleich neue Plattenreintun - und mit diesen Teilen kann ich die verbauten Platten rausnehmen und schauen, was noch drauf ist/noch gebraucht wird. Die Herumschrauberei entfällt dann.
Bericht folgt dann bei Gelegenheit :)
 
  • #5
Ui interessant, da bin ich aber auch mal gespannt was das teil taugt.. so wird daten sichern sogar noch zum vergnügen lol ..
 
  • #6
Also................
Eine Platte wollte nicht - egal wie. Sie schien nicht an den Anschlüssen einzurasten.
Bei einer anderen ( die hatt ich aber schon leer) keine Probleme.
Besser vom Konzept her find ich die Adapter, die mit allen Platten ( NB, PATA, SATA) umgehen können - wobei das Teil von ArpDatacon wesentlich besser lief und einfacher zu bedienen war ( es wurde allerdings nach grösserer Aktion heiss - und machte zusammen mit meinem alten NB und seiner PCMCIA-USB2-Adapterkarte, deren beide Ausgänge ich benutzt hab, Probleme.
Das Adapterteil von Sharkoon ist einfach nervig - wenn man nicht ganz genau die Ansteckreihenfolge einhält - dann pingt es und es erfolgt unter XP die Meldung, dass zuviel Strom anliegt - und dann geht nix. Und es riecht unangenehm und wird auch heiss.
Bei richtiger Reihenfolge ( muss man sich evtl ausdrucken - Handbuch auf beiliegender MiniCD) geht es.

Arp:
http://www.arp.com/b2c_arp/catalog/updateItems.do;jsessionid=(J2EE3423000)ID2028072150DB10256464143104139725End;saplb_*=(J2EE3423000)3423050?areakey=43E03F1CE38A514BE10000000A0014CC&history=undefined
oder
http://www.arp.com/start.php? - Land auswählen und eingeben bei Suche:
Adapter SATA USB - oder ArtikelNr 205900
 
  • #7
Danke für das kleine Review!

Ich hab sowas wie das von ARP, allerdings Noname, dafür um die Hälfte günstiger ;)

Mein Fazit:
Einfaches, günstiges Stück Hardware, dass das macht was es soll :1
 
  • #8
@Athene

DAnke, da bleib ich dann lieber bei dem was ich hab. ;)

Frohes Neues
 
Thema:

Neuer Adapter SATA-USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben