neuer aldi-pc und diskettenlaufwerk :(

  • #1
G

goldkrone

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
keins drinne ... eins eingebaut ... folgendes probbi ...

ich habs eingebaut und so weiter halt ... led leuchtet auch grün aber es wird nicht erkannt :( im bios drive a auf 1,44M gesetzt ... hilft nichts ... wird im windoof nicht erkannt !!!
 
  • #2
meins auch nicht ich habe zwar kein aldi pc aber meins wird auch nciht erkennt
 
  • #3
Hi, wird es im Bios nicht erkannt? Und: leuchtet die LED dauernd? Dann ist evtl das Datenkabel falsch angeschlossen! Der verdrehte Ende gehört ans Floppy - meist ( nicht immer) muss das Kabel mit der rot markierten Seite zur mitte/zum Stromanschluss hin zeigen.......
 
  • #4
joa war datenkabel ... war nich falsch angeschlossen sondern einfach eine ader durchtrennt ;) hab nen zweites gefunden ;) thx 4 help ....
 
  • #5
Such mal nach ner Einstellung OnBoard FDD Controller und setzr das auf enabled und unter Floppy 1 muss 1,44MB eingetragen werden!
Wenn die LED dauernd blinkt dann ist das Datenkabel falsch angeschlossen, wie aninemo schon sagte!!
Grüße Abaddon
 
  • #6
  • #7
Hi - er hat doch den Fehler gefunden - defektes Kabel
Und Du hast noch gar kein Kabel dran........
 
Thema:

neuer aldi-pc und diskettenlaufwerk :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben